iphone-Kalender und excel listen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gummibär, 18. November 2011.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich arbeite hier am Computer mit einer Excel-Liste und Outlook-Kalender.nun würde ich die zwei Programme-oder vergleichbares-vom iphone aus nutzen/hin und her "schieben" und an andere Computer/email/handy schicken.
    hat da jemand ne Idee mit was für einem(?) Programm ich das einfach hinbekomme?
    Danke!-Claudia
     
  2. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: iphone-Kalender und excel listen?

    Ich glaube dein gewuenschter Arbeitsablauf ist nicht ganz klar geworden.

    Outlook-Kalender kannst Du moeglicherweise mit dem Kalender des iPhone synchronisieren, sofern das irgendwer mal eingebaut hat. Eventuell kannst/musst Du den mit ".Mac" oder so synchronisieren und darauf per iPhone zugreifen. Das sollte also irgendwie gehen.

    Was machst Du mit der "Excel-Liste"? Nur Daten sammeln oder auch richtig rechnen? Und was ganau haben E-Mails damit zu tun?

    Fragen ueber Fragen von
    Ingo
     
  3. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iphone-Kalender und excel listen?

    also:
    ich trage in die excel_liste eingehende anrufe ein(telnr/Adresse/Termin/Rückruf/Anliegen etc),diese Anrufe betreffen aber Mario(er muss die Terine abarbeiten;)).die Listen sortiere ich nach Bedarf.also was noch nicht erledigt ist,wer schonmal angerufen hat,wo ne Rechnung fehlt.
    in outlook trage ich dann Termine ein,die ich mit den Kunden vereinbart habe.
    nun ist es oft so,dass ich Mario gern schnell einfach die Liste schicke(dann hat er alle Nummern-falls er mal selbst anrufen muss).das outlook habe ich noch nicht verschickt-würde ich aber gern um mir(besser ihm) die "Durchsage" der Termine am Tel zu ersparen.

    wenn ich nun selbst das Haus verlasse und unterwegs das Geschäftstelefon abhöre will ich ungern eine neue Liste im Handy anlegen-einfach weil ich der totale Chaot bin...bzw muss ich dann ja auch manchmal auf Daten zurückgreifen die ich nicht hab.

    nun weiß ich nicht obs nicht sinniger wäre,was iphone kompatibles zu kaufen(mein Rechner hier muss bald ersetzt werden) und dann könnte ich doch mit nem Macbook oder nem ipad besser arbeiten???????allerdings muss ich dann immernoch irgendwie Mario die Daten zukommen lassen.....bäh ich bin total verwirrt-ihr jetzt auch ;)

    VG-Claudia
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: iphone-Kalender und excel listen?

    Hallo Claudia,


    das bekommst Du doch alles mit Outlook hin - und das kannst Du mit dem Iphone-Kalender/Kontakten synchronisieren.

    Wenn Du Deine Excel-Liste gleich direkt im Outlook als "Aufgaben" mit Termin einträgst, dann werden die auch mit synchronisiert.
    Mein Mann verwaltet so all seine Termine und Aufgaben im Geschäft - und wenn er unterwegs ist, hat er alles dabei.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. AW: iphone-Kalender und excel listen?

    Hallo,
    zu Ecxel kann ich nichts sagen aber zu Outlook.
    Wenn du dein iPhone mit dem PC verbindest und unter iTunes auf dein iPhone zugreifts, findest du oben in der Mitte auch "Kalender" da kannst du dann bestimmen, mit welchen Outlook-Kontakt der Kalender synchronisiert werden soll. Jedes mal, wenn du die beiden dann verbindest, werden die Termine wieder neu synchronisiert. Hoffe, dass ist was du wolltest.
    Also wie gesagt, mit Excel auf dem iPhone kenne ich mich nicht aus, aber wie wäre es denn, wenn du die Daten, die du normalerweise in der Liste aufschreibst, als Termin in Outlook einträgst? Weiss nicht wie viele das sind...wenns zu viele sind macht dies eher keinen Sinn.
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iphone-Kalender und excel listen?

    :winke:

    aber ich kann bei eingehenden Anrufen nicht direkt nen Termin vergeben-geht erst nach Rücksprache mit Mario.also muss ich die irgendwo "parken"(manchmal auch länger-ich ruf dann schonmal die Kunden zurück und erruiere um was es geht/wie dringlich es ist)-geht das da auch?

    das ich das Outlook aufs Iphone bekomm ist schonmal ein sehr guter Hinweis-danke!!!

    Liebe Grüße-Claudia
     
  7. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iphone-Kalender und excel listen?

    danke auch dir Manu!das bringt mich schonmal etwas weiter.:)wie gesagt,diese "Zwischenablagesortiermöglichkeit" brauch ich halt noch.und die möglichkeit das ganze an einen "normalen" Rechner zu versenden(also an den Laptop von Mario).
    LG-Claudia
     
  8. AW: iphone-Kalender und excel listen?

    hm...ist vlt auch zu umständlich aber wie wäre es mit Emails. Hats du auf deinem iPhone einen Email Account angemeldet von dem du immer sofort die neunen Malis sehen kannst? Dann könntest du dir die immer zuschicken... und die kann man dann ja auch weiter schicken.
    Weisst du was ich meine?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...