Internetverbindung hakt regelmäßig

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 25. Juni 2013.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich habe eine Internetverbindung über W-LAN. Und in letzter Zeit kriege ich etwa einmal täglich nur dann eine Verbindung, wenn ich am Modem den Stecker ziehe und wieder einstecke :ochne: . Erst danach kann ich ins Netz. Das Symbol am Rechner zeigt keine Störung an. Vor einiger Zeit hatte mir mein Anbieter auf meine Schilderung hin ein neueres Modem geschickt, aber - nicht schlagen :oops: - ich traue mich nicht, das einfach auszuwechseln, weil ich fürchte, dabei was nicht richtig zu machen und dann gar keine Verbindung mehr zu haben :heul:
    Kann mir jemand einen Tip geben? Was kann die Ursache sein, und wie könnte man das Problem beheben?

    Danke schon mal :winke:
     
  2. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    Das Problem habe ich auch öfters mal, ich muß dann auch den Stecker ziehen und dann gehts wieder.
    Ich glaube das neue Modem mußt du nur anschließen und dann geht es.
    LG Annette
     
  3. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    Hallo, so einfach ist das auch nicht!

    Um was für einen Router bzw. Modem handelt es sich denn?

    Bei einer Fritzbox Beispielweise, kann man sich die Daten sichern und ins neue übertragen. Dennoch sollte man Login-Brief des Providers zu Recht legen und sich ein paar Sachen notieren.

    Gruß, rol von mel und rol
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    Äh, ein Modem halt... :oops: Wo soll ich nachgucken, damit Du mehr weißt?
    Ich habe aus genau den Gründen auch noch nix gemacht, weil ich fürchte, daß es dann erst mal gar nicht mehr geht :umfall:

    :winke:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    Muss ich bei unserer Fritzbox auch alle paar Tage machen, mal mehr mal weniger.

    Stell doch mal ein Foto vom neuen Modem ein. Viele Anbieter haben Fritzboxen. Telekom hat Speedports . Dann gibts noch zyxelgeraete usw.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    O ja, das werde ich mal machen :bravo:
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    Also normalerweise gibt es in der Bekanntschaft doch immer einen der sich ein bisschen mit dem Technikzeugs auskennt. Macht einen Deal Kuchen gegen Wartung oder so :)

    Also man sollte seine Router ab und an updaten. Außerdem kann man oft auch eine tägliche Zwangstrennung programmieren die dieses haken oft schon behebt.

    Wenn ihr einen Notebook habt, schaut mal ob in der oberen Tastenreihe nicht eine Taste mit einem Antennensymbol ist. Wenn ja hilft oft ein aus- und wieder einschalten des WLANS am Rechner. Einfach die beiden Tasten FN und die Antennentaste gleichzeitig drücken. 2x wiederholen, damit das WLAN auch wieder eingeschaltet wird ;)
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internetverbindung hakt regelmäßig

    Du Schelm, dann wars doch 3 mal und dann ist's wieder aus! :) :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...