Internet am handy geht nicht mehr........ :-(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 16. Juni 2013.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Also folgendes: Mit meinem Aino Handy geh ich zu Hause nur über WLAN ins Netz, hab also keinen Vertrag fürs Netz.
    Hat immer alles super geklappt, also surfen über WLAN von zu hause aus bzw woanders übers WLAN (b. Bekannten z.b.)

    Gestern rief mich mein Netzbetreiber EPLUS an und hat mir einen kostenlosen Probemonat angeboten, wo ich dann halt Internet immer habe.
    Seit heute soll das nun starten. Hat auch heute morgen noch geklappt, aber da ich ja zu Hause bin, wollte ich mich in mein WLAN einloggen. Das geht zwar (seh ich ja an dem grünen Zeichen oben links) aber sobald ich mich z.b. bei facebook einloggen will, kommt diese Meldung :fehler in der kommunikation. wiederholen wifi abschalten oder netzbetreiber kontaktieren

    Selbst wenn ich nun über das Mobilefunknetz mich einlogge, dauert es ewig, bis die Seite lädt und dann kommt auch diese Meldung!

    Hab schon gegoogelt, aber komme zu keiner Lösung......

    Vorher hat ja auch alles funktioniert, kann das mit dem Angebot von EPLUS zusammen hängen??

    ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Vielleicht hatte ja mal jemand das gleich Problem??
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Internet am handy geht nicht mehr........ :-(

    ich hab das Problem mit meinem HTC immer wieder mal. Da hilft meist das WLAN abschalten und wieder anschalten (am Handy) oder wenn das auch nicht hilft das Handy mal neustarten.
     
  3. BASE_jasmine

    BASE_jasmine Tourist

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet am handy geht nicht mehr........ :-(

    Hallo Olivers-Mama,

    wenn der Tipp von yuppi dich nicht weiterbringen sollte, kannst du dich auch immer gern mit einer kurzen Schilderung des Problems an mein@base.de per E-Mail wenden. Die Kollegen dort, haben zur Not die Möglichkeit evtl. nicht korrekte Einstellungen zu korrigieren etc. Was den langsamen Seitenaufbau angeht, kann es auch sein, dass deine SIM-Karte evtl. nicht UMTS-fähig ist. Erkennbar ist eine UMTS-SIM-Karte an den Buchstaben UJ, die sich auf der Rückseite der SIM-Karte, hinter der 12-stelligen SIM-Kartennummer, befinden. Solltest du die Buchstaben UJ nicht finden und du dich für mobiles Internet entscheiden, dann lass die Karte tauschen.

    Liebe Grüße
    Jasmine
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Internet am handy geht nicht mehr........ :-(

    Danke ihr beiden!! Also ich hatte dann tatsächlich das Handy mal ausgemacht und wieder an, da ging es wieder !!!

    Allerdings hat sich nun mein Aino vor 2 tagen verabschiedet......ich schätze mal Überhitzung, der Bildschirm ist schwarz und geht nicht mehr:ochne:.
    Hab mir aber bei ebay genau das gleich geholt....

    Jasmine, dank auch für deinen Tipp!! Ich kuck da mal ob die Buchstaben dort zu sehen sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...