Integrationsplatz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Idefix, 11. April 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Leute!!

    Ich habe ein großes Problem: Meine Tochter Mayleen ist ein wenig entwicklungsverzögert. Ich hatte in der Schwangerschaft schon große Probleme und deshalb musste sie mit Kaiserschnitt 4 Wochen früher geholt werden. Nun sind wir am Kämpfen um einen Integrationsplatz, um ihr den Start ins Leben ein wenig zu erleichtern. Aber das Gesundheitsamt stellt sich auch beim zweiten Antrag immer noch stur.

    Weiß jemand von Euch Rat? Gibt es noch andere Stellen, wo man sich hinwenden kann?

    Ich würde ihr wirklich gerne helfen, weiß aber bald nicht mehr weiter.

    Wenn jemand etwas weiß, bitte helft mir.

    Viele Grüße,

    :schnuller
    Diana :winke:
    mit
    Jenniver :baetsch:
    Mayleen :hahaha:
    und Daniela :-o
     
  2. Hallo,


    Freunde von uns haben diese Odyssee auch hinter sich. Und kaum ist der Kiga-Platz gesichert gehts mit der Schule weiter...

    Geh zur Gemeinde, Stadtverwaltung, Krankenkasse (die muss evtl. Zuschüsse für Zusatzeinrichtungen bezahlen) und auch an die Presse. Vielleicht lernst du dadurch noch andere Betroffene kennen, und gemeinsam seid ihr stark. Ausserdem könntest du noch bei eurem Wahlkreispolitiker (mir fällt doch jetzt nicht der richtige Ausdruck dafür ein :bissig: ) anfragen, ob er sich dafür einsetzt. Oder noch besser an seinen Konkurrenten.


    lass mal hören, wie es ausgeht!


    LG Nele
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    An die Presse hatte ich auch schon gedacht, aber das mit dem Politiker ist echt eine tolle Idee. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Vielen Dank für die Ratschläge,

    :schnuller
    Diana :hahaha:
    mit
    Jenniver :winke:
    Mayleen :winke:
    und
    Daniela :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...