Integrationsplatz

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo Leute!!

Ich habe ein großes Problem: Meine Tochter Mayleen ist ein wenig entwicklungsverzögert. Ich hatte in der Schwangerschaft schon große Probleme und deshalb musste sie mit Kaiserschnitt 4 Wochen früher geholt werden. Nun sind wir am Kämpfen um einen Integrationsplatz, um ihr den Start ins Leben ein wenig zu erleichtern. Aber das Gesundheitsamt stellt sich auch beim zweiten Antrag immer noch stur.

Weiß jemand von Euch Rat? Gibt es noch andere Stellen, wo man sich hinwenden kann?

Ich würde ihr wirklich gerne helfen, weiß aber bald nicht mehr weiter.

Wenn jemand etwas weiß, bitte helft mir.

Viele Grüße,

:schnuller
Diana :winke:
mit
Jenniver :baetsch:
Mayleen :hahaha:
und Daniela :-o
 
S

Sonne3121

Hallo,


Freunde von uns haben diese Odyssee auch hinter sich. Und kaum ist der Kiga-Platz gesichert gehts mit der Schule weiter...

Geh zur Gemeinde, Stadtverwaltung, Krankenkasse (die muss evtl. Zuschüsse für Zusatzeinrichtungen bezahlen) und auch an die Presse. Vielleicht lernst du dadurch noch andere Betroffene kennen, und gemeinsam seid ihr stark. Ausserdem könntest du noch bei eurem Wahlkreispolitiker (mir fällt doch jetzt nicht der richtige Ausdruck dafür ein :bissig: ) anfragen, ob er sich dafür einsetzt. Oder noch besser an seinen Konkurrenten.


lass mal hören, wie es ausgeht!


LG Nele
 

Idefix

Gehört zum Inventar
An die Presse hatte ich auch schon gedacht, aber das mit dem Politiker ist echt eine tolle Idee. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für die Ratschläge,

:schnuller
Diana :hahaha:
mit
Jenniver :winke:
Mayleen :winke:
und
Daniela :prima:
 
Oben