Instrumente (ihr!)

RTA

Blumenfee
AW: Instrumente (ihr!)

Hallo,
ich habe natürlich auch die obligatorische Blockflöte gespielt. Das aber eigentlich ganz gerne und mit ein wenig Übung würde ich es auch ganz gut wieder hinbekommen.

Dann "mußte" ich mit 10 oder 11 Klavier lernen. Das fand ich damals ganz furchtbar. Und es reicht jetzt auch nur noch für ein paar Akkorde und um mir Melodien beizubringen.
mit ca.14 habe ich mit Gitarre angefangen, Konzert und Western. Das habe ich total gerne gemacht.
Und mit 15 hat man dann meine Stimme entdeckt und seitdem singe ich, in Chören, Ensembles und auch Solo.

Das war auch immer mein großer Traum, Gesang zu studieren.

LG
Regina
 

Meike

Familienmitglied
AW: Instrumente (ihr!)

Hallo!

Ich kann auch mit der obligatorischen Blockflöte dienen.
Dazu kamen dann Picolloflöte (schreibt man die so?) und Altflöte.

Und zu guter Letzt dann Klarienette und ein gutes Jahr Saxophon.

Das alles liegt aber schon 14 Jahre zurück.
Heute kann ich noch nicht mal mehr Noten lesen :-?.

Aber wenn ich Zeit und Musse hätte, dann würd ich Klavier spielen lernen wollen.

Meike
 

sandra

the best of 74
AW: Instrumente (ihr!)

War Blockflöte nicht damals mal ein Schulfach??? Denn ich habe Flöte noch in der Grundschule gelernt und habe so einige Stunden die Ohren meiner Eltern damit masakriert.

Allerdings hätte ich gerne Gitarre gespielt, aber dafür ist man ja nie zu alt...:bissig:


LG Sandra
 
S

ShaRi

AW: Instrumente (ihr!)

Ich habe schon im Kindergarten Blockflöte gelernt. Inzwischen Tenorflöte.

Dann kam noch Gitarre dazu und

zum Schluß noch Klavier.

Ich kann zwar alles noch, aber mehr schlecht als recht. :-?

Zu Weihnachten spiel ich immer mit der Gitarre mit. Anna Maria lernt jetzt Flöte, und bald kann sie die Lieder spielen.
Maximilian lernt Melodika, und hat heuer schon Jingle Bells gespielt. :brrrr:

Es macht mir riesen Freude, sie musizieren zu sehen. :prima:

Eure Susili:schaf:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Instrumente (ihr!)

Meike75 hat gesagt.:
Dazu kamen dann Picolloflöte (schreibt man die so?)
Meinst du eine kleine Blockflöte? Das wäre dann eine Sopranino oder eine Garklein (die kleinste von allen, eher sehr selten).

Eine Picolo (geschrieben wie die Sektflaschen ;-)) ist eine kleinere Querflöte.

Liebe Grüße
 

Meike

Familienmitglied
AW: Instrumente (ihr!)

Ne,dann war es keine Picolo.. MIt Querflöte hatte ich nix am Hut ;-)

Peinlich, peinlich.. aber das war ja echt zu Grundschultagen, ich kann mich an die Bezeichnung nicht mehr erinnern.
War aber wie ne normale Sopranflöte, nur halt kleiner mit entsprechend
kleineren Griffabständen und Doppelloch :-?

Meike (die, wie gesagt, heut keine Noten mehr lesen kann)
 
J

Jea

AW: Instrumente (ihr!)

Huhu,

also Blockflöte habe ich auch in der Schule gelernt, wie wohl fast jeder .

Habe dann noch Altflöte und Querflöte gelernt.

Sowie 12 Jahre lang klassische Gitarre (spiele ich immernoch).

Klavierunterricht habe ich nach ca. 1/2 jahr aufgegeben. Mein Klavierlehrer meinte, er hätte noch nie jemanden gehört, der gleichzeitig so gut und so schlecht spielt wie ich. Melodie stimmte, aber die Tasten ned *g*.

Mit 14 habe ich dann noch Cello angefangen wenn sowas schon mal daheim rumsteht, mama und beide ältere Schwestern spielen) und mit 21 habe ich mir meinen großen Instrumenten traum (seit ich mich mit ca. 12 unsterblich in Rob lowe in St. elmos fire-die Leidenschaft brennt tief verliebt habe) erfüllt und habe ca. 5 Jahre lang Saxophonunterricht genommen.

Dato spiele ich noch Sax und Gitarre.

Einen Instrumentenwunsch schleppe ich aber noch mit mir rum -schott. dudelsack (gibt nen Dudelsackverein in HH wo man es lernen kann und auch Leihinstrumente), aber ich befürchte, da gibt es noch Streß mit Mann, Kind und Nachbarn.

Lg,
Jea
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Instrumente (ihr!)

hallo nicola,

uuui, wunder punkt bei mir.

hab mit 3 jahren mit blockflöte angefangen, insgesamt 12 jahre geige gespielt, klavier, querflöte, gitarre.... und alles in der pubertät geschmissen.
bevor meine zweite trotzphase (*g*) kam, war ich der festen überzeugung, mal musik zu studieren und eine misses nigel kennedy zu werden. :)

und nü trau ich mich an nichts mehr ran....

@röschen, es gibt auch picolo-flöten bei den blockflöten.

liebe grüße
kim
 
Oben