Inspiration erbeten :)

Petra

desperate housewife
AW: Inspiration erbeten :)

Ich les dich soooo gerne, Lucie- auch wenn ich mich wiederhole :herz:

Bei dir wär ich auch gern Gast (OHNE dass du vorher aufräumen müsstest :herz:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Inspiration erbeten :)

Heidi,
ich glaub dir aufs Wort dass man bei dir auch ganz liebevoll umsorgt wird :bussi:

und ich muss ja Lämpchen aufstellen, die Taster der Hauselektronik sind ja keine normalen Lichtschalter...

und ich kanns nur sagen - ich komm ja aus meinem Kaff hier so schlecht raus... Ruhrpottautobahnphobie sach ich nur :heilisch: ....
ich muß mal den GG für zwei Tage ausladen ;) ...

Petra, lieb von Dir. aber wofür? Ich bin doch nur ehrlich. Wir sind keine Leut bei denen man die tolle Designerwohnung und das teure Geschirr bewundern kann Erst recht nicht den wohlaufgeräumten und blitzblank geputzten Zustand :oops: Aber da steh ich dann auch zu. Auch wenn ich mich manchmal nach genau dem Gegenteil sehne... (im nächsten Leben schaffe ich es bestimmt ....
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Inspiration erbeten :)

danke schön :oops:

mir ist Gastfreundschaft sehr wichtig. Dazu gehört halt für mich, dass der Weintrinker dann halt auch den passenden Wein zum Essen bekommt und sich nicht dem Altbier meines Mannes anschließen muß, dass ich individuelle Vorlieben und Gepflogenheiten in die Planung mit einbeziehe und auch, dass ich mir Mühe mit dem Essen gebe.
Dass Übernachtungsgäste Mineralwasser, Trinkgläser und Zahnputzbecher auf dem Nachtkästchen haben, dass ich ein Nachtlämpchen im Flur habe, all so´n Krams...
wir können nicht mit viel Luxus aufwarten, dafür sind wir zu chaotisch und legen auch zuwenig Wert drauf. Aber es soll sich jeder gemütlich und willkommen fühlen.


Und ja - ich koche und backe auch SEHR gern für Gäste die es zu schätzen wissen. Die vielleicht auch gute Zutaten erkennen und nicht einfach nur "viel Fleisch" auf´m Teller haben müssen um es als gut zu werten...
und diese Beiden sind solche. Sowieso schon immer. Ein selbstgebackener Rosinenstuten mit frischgekochter Erdbeermarmelade ist Ihnen 1000 mal mehr wert wie die Wurstplatte aus der Kaufhausmetzgerei.

Macak, wenn du Blüten gern magst, dann mach dich jetzt auf den Weg:
Hollerblüten (neudeutsch Holunder ;) ) .... in Teig rausgebacken mit etwas Limettensirup... traumhaft. Bei uns steht der Holunder kurz vor der Blüte und ich schon in den Startlöchern.... für Hollersirup und Hollerblüten in Teig. yammi und schleck.

zur traumfrau hab ich inzwischen 25 Jahre und 10 kilo zuviel aber trotzdem :bussi:

Bevor hier jetzt alle davon träumen, mal bei Dir eingeladen zu sein, schreib doch einfach die Adresse, den Termin und den Menüplan hier rein, wir kommen dann schon alle. Brauchst auch nicht aufzuräumen (höchstens hinterher ;))

Wir halten diese alte Tradition auch immer hoch. Das Tolle ist natürlich, daß wir das Restaurant gleich gegenüber haben, da hat man natürlich in Sachen Kühlgelegenheiten, Getränkeauswahl und Zubereitungsmöglichkeiten viele Vorteile. Was die Weine angeht, da habe ich natürlich etwas Missionarseifer, wir importieren ja diverse Sorten direkt vom Balkan und es ist mir immer wieder eine innere Genugtuung, wenn ich selbst anspruchsvollen Gästen ein adäquates Angebot machen kann und sie dann überrascht sind, wenn sie erfahren, daß es nicht aus Frankreich, Italien oder Deutschland kommt, sondern aus Kroatien oder Montenegro. Die meisten Menschen kennen da ja nur Kadarka und ähnliche Verbrechen...

Mit dem Nachtlämpchen ist ja fad. Viel lustiger ist es doch, die Gäste richtig abzufüllen und dann, wenn sie in ihren Zimmern sind, die Leuchtmittel im Flur zu entfernen und den Staubsauger mitten im Weg zu drapieren... :achtung: Wenn sie dann die Treppe runtergefallen sind, dann stehe ich so :crazy: am treppenabsatz und frage, warum sie so schnell laufen... ;)

Zutaten erkennen, da sagst Du was... Das ist so etwas wie meine Obsession. Wenn ich etwas esse, das ich nicht kenne, versuche ich immer alle Zutaten herauszuschmecken (in der Regel einigermaßen erfolgreich, solange es sich um natürliche Zutaten handelt). Ein Klassiker auf jeder Grillparty bei uns, alle versuchen irgendwelche exotischen Dinge in die Salate oder Marinaden zu mischen und ich soll sie dann rausschmecken...

Ich denke, hier im Norden sind die Blüten noch nicht soweit, aber ich werde sicherheitshalber mal nachsehen (wenn der Regen aufgehört hat).

Traumfrauen sind nicht zwingend Frauen mit Traummaßen und blutjung. Vielleicht steh ich mit dieser Meinung allein da unter Männern, aber meine "Frau fürs Leben" muß vor allem charakter- und alltagsfest sein. Schönheit und andere Begabungen sind aber natürlich nicht schädlich... :oops:

Wenn der eigene Waschbrettbauch zum Waschbärbauch wird und das Sixpack wegen der vielen Halben nicht mehr zu sehen ist, sollte man auch als Mann zur Vernunft kommen... ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Inspiration erbeten :)

na, mach ichs wie na wie hieß sie jetzt noch die über Facebook die halbe Welt zur Party eingeladen hat :hahaha:

ne, irgendwann werd ich den GG mal für zwei Tage ausquartieren und dann dürft ihr kommen ;)

Wir halten diese alte Tradition auch immer hoch. Das Tolle ist natürlich, daß wir das Restaurant gleich gegenüber haben, da hat man natürlich in Sachen Kühlgelegenheiten, Getränkeauswahl und Zubereitungsmöglichkeiten viele Vorteile

aber wie mir scheint hast du doch eigentlich die besseren Voraussetzungen, da machen wirs doch bei Euch :mrgreen:

und überhaupt:

Drama 2. Teil.

heut gibts:

Hühnchen, so bissi nordafrikanisch gewürzt, weiß noch nicht ob aus der Tahin oder aus der Röhre und dazu Taboulé. ausserdem für die Kinder Rosmarinkartoffeln dazu (und wahrscheinlich Ketchup :hahaha: )

Die nordafrikanische Küche hat den Vorteil, dass sie sehr gewürzreich und ziemlich salzarm ist. Taboule ist ja mehr Rohkost- wie denn Griesbeilage, das müßte also auch passen.

mal schauen, ob ich noch nen vernünftigen Wein bekomme, ich denk da könnt ein Sizilianer passen. Spanische Rotweine hab ich notfalls noch, aber die passen nicht ganz soooo gut. Vor 25 Jahren hätt ich Medinet dazu gereicht aber ich mein immer der ist nicht wirklich gesellschaftsfähig :hahaha: .. aber ich trink den ja immer noch gern :heilisch:

Und morgen gibts Capelleti mit Fischauswahl (Zander, Maischolle und paar Garnelen drüber), Zuckerschoten und ne große Schüssel Salat mit Radiesschen...
kann man auch schier nix falsch machen ausser dass mir der Fisch zerfällt ... ich hab da ja immer so ein Glück :oops:
dazu dann nen Riesling.

soweit meine Eingebungen :)
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Inspiration erbeten :)

n...



aber wie mir scheint hast du doch eigentlich die besseren Voraussetzungen, da machen wirs doch bei Euch :mrgreen:

...

Aaach, wir sind ja hier am Ende der Welt und Restaurant ist sooo unpersönlich... Ich würde das lieber erstmal irgendwo beobachten, wenn ich dann weiß, mit was ich rechnen muß, vielleicht mache ich in der Nebensaison mal eine Partie, muß mal mit meiner Chefin reden...
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Inspiration erbeten :)

sososo.... ein Restaurant am Ende der Welt :heilisch:

Ja. Der Mittelpunkt der Welt ist ja bekanntlich in Montenegro, von daher... Aber selbst für die meisten Deutschen hört Deutschland ja bei Hamburg auf, da ist das nördliche Schleswig-Holstein schon Ende der Welt... Und da Du ja laut Deinem Profil viel zu weit weg bist vom Meer, dachte ich...

Aber es ist schön hier, nur sollte man es überdachen...
 
Oben