Insektenstichschwellung weg bekommen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 18. Mai 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Irgendein Tier hat Josy AUF die Nase gestochen. Zwischen den Augen:

    [​IMG]

    Ich habs mal makiert. Es tut ihr auch richtig weh und es ist ganz "fest"...sieht in echt noch vieeel böser aus. Sogar so das Hendrik sagte so kann sie morgen nicht in den Kiga :rolleyes:

    Was kann ich tun damit die Schwellung zurück geht? Fenistil hab ich leider nicht da... und ne Zwiebel wär an der Stelle auch keine gute Idee ;-)


    lg
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Hast du Apis zu Hause??

    Sonst wüßte ich leider auch nix! :cry:

    Mensch, arme Maus! :tröst:
    Gute Besserung!!!


    :bussi:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Alina, wenn du so gar nix im Haus hast, wäre es da nicht besser, mal kurz beim Notdienst "checken" zu lassen, oder dir wenigstens ein Rezept zu holen?

    Oder eine Notapotheke suchen??


    :???:
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Hast du ein Kühlpad (oder Kühlakku mit handtuch drum)da?Drauf halten! Dann isses bis morgen ein bischen besser.

    Gute besserung!!!

    Lg,
    Michaela
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Alina kuck mal hier
    Velleicht hast du davon was da :winke:
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Alina, bei einem normalen Insektenstich sollte die Schwellung morgen früh besser sein, evtl. sind aber die Augenlider etwas geschwollen (die Schwellung verteilt sich und folgt der Schwerkraft).
    Ist es nicht besser, geht lieber zum Arzt - bei so heftigen Schwellungen muß man dran denken, daß Insektenstiche auch das Risiko bakterieller Infektionen mit sich bringen. Dann müßte ggf. ein Antibiotikum her - gerade dort im Gesicht können Infektionen schnell gefährlich werden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Wir werden gleich zum Arzt fahren, es ist nicht besser geworden. Im Gegenteil. Viel schlimmer. Das ganze Gesicht ist geschwollen. Es hat sich auf beiden Augen verteilt. Sie sieht soo.... komisch aus :heul:

    Schon gestern Abend war die beule Dicker geworden...

    lg
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Insektenstichschwellung weg bekommen?

    Ich hab mal ein Bild gemacht:

    [​IMG]

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...