Insektenstich und Blutvergiftung?

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Yannik wurde am Freitag beim Kindergarten-Sommerfest von irgendeinem Tier am Rücken gestochen.Abends war es etwa handtellergroß gerötet.:umfall:
Am Samstag früh klagte er über Schmerzen in der Achselhöhle.
Diese Stelle wurde rot und heut früh war die Achselhöle handtellergroß rot und hat ihm sehr weh getan.
Seid Samstag hat er hohes Fieber
Der Notfall-Kinderarzt diagnostizierte Blutvergiftung und verschrieb Antibiotika

Gehört das nicht im KH überwacht?
Gehe morgen früh gleich zu unserem KInderarzt
:( Gabi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Insektenstich und Blutvergiftung?

Gabi, wenn er bereits ein Antibiotikum bekommt, ist die größte Gefahr schon gebannt. Eine Kontrolle beim Kinderarzt morgen ist nicht verkehrt - aber eine unbedingte Notwendigkeit für einen Krankenhausaufenthalt sehe ich nicht gegeben. Da müßte man jedes Kind mit einer Angina auch in die Klinik schicken.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 
Oben