Insektenschutz Autan sensitive

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

unser Kinderarzt hatte uns Autan sensitive für den Urlaub empfohlen.
Das gibt es aber nicht mehr.
Nur noch Autan family, das ist aber erst ab 2 Jahren zu benutzen.

Was könnte man statt dessen nun nehmen?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Insektenschutz Autan sensitive

Hallo :winke:
Also wir hatten für Schweden letzten Sommer die Zanzarin-Mückenlotion, die hat vor allen Dingen auch super geholfen, hab gerade mal gegoogelt, mal sehen, ob ich es kopiert bekomme. . .

Zanzarin ist ein biologisches Mittel zur Abwehr von Insekten auf der Basis wertvoller Naturstoffe wie Kokosöl, Jojoba und Aloe vera. Schützt bis zu 5 Stunden vor Belästigung durch Stechinsekten durch Mücken, Schnaken, Bremsen und Moskitos. Pflegt die Haut durch Zusatz von Aloe Vera, Jojoba, Panthenol und Vitamin E. Ein Produkt auch für Säuglinge und Kleinkinder.

LG
Heike
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Insektenschutz Autan sensitive

Hallo,

vielen Dank für den Tip.
Habe gelesen, das es auch für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist und werde es mir besorgen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Insektenschutz Autan sensitive

Hallo,

wir hatten damals ein Mittel, das sich "Zedan" nannte, war auch speziell für Säuglinge und Kleinkinder - steht auch drauf. Das fand ich eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße

Rosi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Insektenschutz Autan sensitive

Autan und Azaron würde ich für kleine Kinder auch nicht nehmen!!! Egal ob da sensitive oder family drauf steht... ich hatte mich vor 3 Jahren auf Kuba damit eingesprüht und auf ein blaues Fensterbrett gelehnt (wo eigentlich keine Farbe abging)- danach hatte ich die Farbe am Arm so aggressiv ist das Zeugs.... :-D
:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Insektenschutz Autan sensitive

Ui, das scheint ha wirklich aggressiv zu sein.
Werde mich in den Apotheken mal nach den hier genannten mitteln erkundigen.
Zumal Joni eine empfindliche Haut hat.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Insektenschutz Autan sensitive

Habe gerade in einem alten testbericht gelesen, daß Zedan mit mangelhaft abgeschnitten hat hat bei der Wirksamkeit. Das dann besser doch nicht.
 
Oben