Insektenplage- bei euch auch?

Blümchen

Mama Biber
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Die Hornisse war schon tot :umfall:, sie lag einfach auf dem Boden (und ich habe mich furchtbar erschrocken).

Eben habe ich eine Biene gefangen und draußen wieder ausgesetzt, das mache ich ja gerne (vor allem, wo Ben die "Maja Biene" so gerne mag :zwinker:, unsere Cassetten leiern schon bald...).

Kleine Spinnchen, Fliegen und Mücken sind mir auch egal... meine Sorge gilt Ben, wenn der mal gestochen wird, kann ich froh sein, Rectodelt im Haus zu haben, vermute ich.

Und vor Zecken habe ich ohnehin einen Heidenrespekt... egal, ob FSME oder Borreliose.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Das Bluemchen zieht die Insekten an.:)

Also hier ist es auch unertraeglich. Haufen Kleintier und das schon seit 2 Wochen. Und heute .... die erste Riesen-Mega Kakerlake. Und fuer die ist es echt frueh. Jetzt muss ich wieder so'n Zeug verspruehen und wie mach ich das bloss mit Kind im Haus.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Ein bisschen Angst hat mir ja auch die Hornisse gemacht- wenn Ben da mal gestochen wird ... :umfall:... owei.

Das Hornissengift ist um einiges milder, als dass der netten Biene Maja ;) und der blöden fiesen Wespe!




Ich habe heute noch mit meiner Freundin auf den Holztisch geklopft, da wir so begeistert sind, dass bei uns sooooo wenig an Insekten unterwegs ist wie schon lange nicht mehr. Ich kann im Mai bei 20° draussen auf der Terasse meinen Kuchen und Co geniessen ohne dass auch nur irgendwas an Geviech mal vorbei schaut...

Also ich vermelde: wenig Bienen, ein paar Hummeln, so gut wie keine Wespe wart bisher gesichtet, kein Mückenstich bis dato und auch sonst nüscht nerviges an Getier!

Ich hoffe nur, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist :umfall:

Mein Mitleid hast Du!!!!!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Ach, Spinnen sind bei uns auch viele. Besonders große sind immer bei Eileen im Zimmer, mit Augen so groß wie Untertassen und Beinen so dick wie Unterarme. In Wirklichkei sind sie ziemlich winzig. Aber da sie so eine Panik davor hat, sieht sie die wohl mit anderen Augen. Obwohl, schön finde ich die auch nicht und mein Mann muss die immer entsorgen!:umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Letztens hat mein Mann eine kleine aus Eileens Zimmer geholt und mir unter die Nase gehalten. Ich hab mich erschrocken, bin zu Seite gehopst, der Katze hab ich auf den Schwanz getreten, die hat laut miaut. Ich hab mich noch mehr erschrocken und hab laut gebrüllt. Alle haben gelacht, außer ich! Ich dachte wohl, die Spinne brüllt!:hahaha: Keine Ahnung was ich in dem Moment dachte....
 
Oben