Ins Wasser gek.....!

Hedwig

Sternenfee
also mir wurde beim babyschwimmen damals erzählt, dass es so eine art reflex gibt, der den schließmuskel feste schließt, so dass die kleinen im wasser gar nicht kacken können..... (oder so). allerdings funktioniert das nicht im krankheitsfall, also bei durchfall.

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tanjah

@Gretel:Er hatte eine Schwimmhose mit so einem Einsatz an,ich dachte bis jetzt die würde dicht halten.Aus Schaden wird man eben klug.Ich dachte auch das Wasser müsste abgelassen werden,aber das liegt ja nicht in meiner Hand.Ich kann nur sagen es war mir seeehr peinlich und ich werd mir solche Schwimmwindeln besorgen.Wobei ich mir nicht sicher bin das die heute dicht gehalten hätten.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Und warum war dir das peinlich? Du hast doch nicht ins Wasser gemacht... :???: Wie heißt es immer: Shit happens!
 

Su

Das Luder
Hedwig hat gesagt.:
also mir wurde beim babyschwimmen damals erzählt, dass es so eine art reflex gibt, der den schließmuskel feste schließt, so dass die kleinen im wasser gar nicht kacken können..... (oder so). allerdings funktioniert das nicht im krankheitsfall, also bei durchfall.

liebe grüße
kim

Dieser Reflex scheint aber nicht bei allen Kinder vorhanden zu sein:nix: Sowohl Larissa, wie auch Yannick hatten ihn nicht. GsD nur in heimischer Badewanne und nicht nur einmal, gerade bei Lara kam das öfter vor, ob ich deshalb mit ihr nich so oft beim schwimmen war:verdutz: Ach ja, krank waren sie da nicht!

LG
Su
 

Hedwig

Sternenfee
wie gut, dass ich da noch nicht geschnullert hab :) ich hab mich einfach mal blind darauf verlassen (natürlich trotzdem schwimmwindeln ums popöchen gestülpt *g*)

liebe grüße
kim
 
T

tanjah

krank war Felix Gott sei Dank auch nicht.Scheinbar war der Durchfall ein "Angstreflex" denn es war seit gestern nur das eine Mal.Das passiert den grossen ja auch schon mal,vor Aufregung,Angst oder ähnlichem.Auf jeden Fall werden jetzt diese Schwimmpampers gekauft.
Es war mir nicht peinlich das Felix das passiert ist ,sondern weil es solche Umstände machte und nicht jeder nett reagierte.Blicke sagen manchmal mehr als Worte.
Liebe Grüsse :blume:
 
S

sheena

Susa hat gesagt.:
Und warum war dir das peinlich? Du hast doch nicht ins Wasser gemacht... :???:
8O Das wäre mal peinlich! :-D
...ich denke, ich hätte es nicht so wild gefunden, wenn beim Babyschwimmen ein Kind ins Wasser macht... :-?
Wir waren ja vorher auch schon im Meer, da ist sicher noch ganz anderes drin... ;-)
Susa hat gesagt.:
Wie heißt es immer: Shit happens!
:p

Sheena
 
G

gretel

tanjah hat gesagt.:
Es war mir nicht peinlich das Felix das passiert ist ,sondern weil es solche Umstände machte und nicht jeder nett reagierte.Blicke sagen manchmal mehr als Worte.
Liebe Grüsse :blume:

so hab ich aber auch geguckt, als es 2x bei uns im kurs passierte. 1x sind diejenigen einfach gegangen, ohne es dem personal zu sagen. was ich unmöglich finde, denn man merkt ja es spätestens beim ausziehen der windel.
beim 2.mal war es ein kind, bei dem hätte ich selbst es sicher eher bemerkt (irgendwie hing sie sehr stark durch), weil ich immer auf die windel meines sohnes achte. und lieber mal zwischendurch reinsehe. aber die mutter ist sofort zum personal gegangen und hat bescheid gegeben.

ich finde den blick an sich nicht schlimm. denn wenn ich mir vorstelle, dass mein kind in wasser schwimmt und ggf. grad einen hieb in den mund genommen hat, wo die exkremente eines anderen kindes rumschwimmen..... :-? da ist der blick doch eigentlich natürlich, oder?
 
Oben