In's Schwimmbad mit dem Baby

Noreia

Familienmitglied
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Hallo Raupenmama,

das hört sich ja toll an. Schwimmen ist einfach herrlich für die Kleinen. Gerade jetzt wo es so warm ist :) Freut mich, dass es euch so gut gefällt!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

@teddy: Gibt es in eurem Schwimmbad ein Babybecken ? Das sollte normalerweise immer 30 - 32 ° haben.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Wir haben sowohl drinnen als auch draussen ein Babybecken, genau.
Das hat um die 32 Grad (gestern 34!), und für ein paar Minuten hüpf ich manchmal mit ihm in's größere Becken, das hat 29 Grad.
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Ah ok! Sie kann noch nicht alleine sitzen, da ist das Babybecken vielleicht noch nicht so interessant für uns. Finde es beim Babyschwimmen immer ganz gut, wenn ich sie auf dem Bauch oder Rücken durch´s Wasser ziehen kann etc. Aber man kann dann ja einfach abwechseln und auf´s Babybecken ausweichen, wenn ihr nach ein paar Minuten im großen Becken zu kalt wird! Werden wir mal testen! Danke!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Du, die Raupe kann zwar sitzen, tut es aber nie im Wasser. Der watschelt lieber am Beckenrand entlang oder hüpft auf mir rum, alternativ steckt er in einem von seinen 2 Schwimmreifen und zieht seine Bahnen (DAS macht müde! Sitzen macht nicht müde *g*).
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Ich war mit meinem Luki vor einer Woche auch zum ersten Mal schwimmen.
Was soll ich sagen, es war richtig schön!!!
Ich wollte auch zuerst in so einen Schwimmkurs für Babys und Kleinkinder gehen. Ich habe mich jedoch in der Uhrzeit vertan und stand dann fertig in Badesachen vor dem Schwimmmeister; der mir sagte: Der Kurs fängt erst in einer Stunde an... Ich könnte jedoch auch so in die normalen Becken rein. Ich hatte zwar am Anfang ein bisschen Bammel aber... Es war wunderbar!
Lukas ging richtig ab! Er so viel geplantscht, das er selber kaum noch was gesehen hatte. Ich bin mit ihm zu erst in das Baby Becken rein und dann doch recht schnell in das normale Becken mit ca. 1,20 m Tiefe. Ich habe auch keine Schwimmhilfe mit genommen. Ich wollte es erst einmal ausprobieren...
Wie gesagt, dem Kleinen gefällt es und mir dann natürlich auch!
Ich werde nun jede Woche einmal mit ihm dahin gehen.
So, das war mein Bericht vom Schwimmbad... :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Prima!
Ich gehe mit meinem Zwerg auch einmal die Woche, manchmal in's Freibad, aber lieber in's Hallenbad, erstens hab ich da im Sommer fast das ganze Bad für mich und zweitens muss ich mir um Sonne keine Gedanken machen.

Ich habe ja zwei Schwimmreifen - den roten (ich komm grad nicht auf den Namen - Swim Trainer?) geb ich wieder ab, der ist nix für ihn. Wenn, dann gondelt er in seinem Sitzreifen herum, aber das scheint ihm zu wenig Action zu sein.

Mittlerweile gehe ich mit ihm auch gerne in's große Becken, ihm ist es nicht zu kalt und er hält sich dann an meinen Händen fest und paddelt mit den Füßen und lässt sich herumziehen. Organisatorisch ist es inzwischen total einfach geworden, zumal er anfängt, auf erste "Kommandos" wie "hinsetzen" zu hören. ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

alternativ steckt er in einem von seinen 2 Schwimmreifen

@ Raupe welche hab ihr denn? Ich suche auch noch einen. Wir haben die Schlori Schwimmhilfe, aber da bin ich mir nicht so sicher.
 
Oben