In's Schwimmbad mit dem Baby

PüppisMami

Familienmitglied
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Wie Gianluca so klein war, habe ich das auch geschafft, dennoch fand ist es sehr kraftaufwendig.

Gibt es denn auch einen Herr Raupe Nimmersatt?
Der könnte ja dann auch mitgehen?!

Oder nimm ne Freundin mit, die auch ein kleines Kind hat.

Wenn wir fotos hätten, würde ich sie dir zeigen, aber so wie im Link sieht es bei Luisa auch aus.
Rausrutschen können die kleinen nicht. Haben aber eine tolle beinfreiheit und liegen mit den ganzen Körper bis zu den schulter im Wasser ... können aber (wie geschrieben) kein Wasser schlucken.
 

Su

Das Luder
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Ich habe eine richtige Schwimmwindelhose ... keine, die man später weg wirft. Ich halte von denen nicht viel, weil die nach meiner Meinung sich viel zuschnell mit Wasser aufblähen.

.

Und ich bin ein absoluter Fan von den Schwimmwindeln, die halten wenigstens alles drin, was bei den Schwimmwindelhosen nicht der Fall ist, ich spreche leider aus Erfahrung.

Und genau aus dieser Erfahrung reizt mich schwimmen gehen mit Felix so wenig, es gibt nichts peinlicheres als ein Kind mit brauner Spur hinter sich durchs Wasser zu ziehen :umfall:

LG
su
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Ich hab mir jetzt mal Schwimmwindeln besorgt und den empfohlenen Schwimmreifen.

Raupi und ich sind's gewohnt, alleine klarzukommen, der ist da auch recht unkompliziert, man kann ihn in einer Umkleidekabine auch mal schnell auf den Boden legen. Wobei...momentan würde er wohl loskriechen und gucken, wer nebenan drin ist. :crazy: Mal sehen, vielleicht schleppe ich aber auch eine Freundin mit.

Muss ich sonst noch an irgendwas wichtiges denken?
Essen, trinken, bequeme trockene Klamotten, Handtuch, Creme, Schwimmwindeln, Schwimmreifen? Was vergessen?
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

viell. ein paar eimerchen?
WIr haben immer diese Stapeleimerchen dabei zu spielen...
Pampers!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag ....

Wir wollten auch gehen, aber wir haben leider einen Todesfall in der Familie und naja ...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

Das tut mir sehr leid mit dem Todesfall. :(

Ich war heute das erste Mal mit dem Raupi im Schwimmbad, alleine. Zugegeben, es erfordert gute Nerven, wenn man sich gerade umzieht und das Kind währenddessen in die nächste Umkleidekabine robbt und man irgendwie alles auf einemal tragen soll. :umfall:

Aber der Raupi hatte den Spaß seines Lebens. Der plantsche da rum, flirtete wie wild die Mädels an und als ich ihn in den Schwimmreifen gelegt habe, paddelte er einfach davon, ganz lässig - tschüss Mama. :piebts:

Duschen findet er blöd.

Nasse Sachen ausziehen und in schöne warme Sachen gewickelt werden findet er toll. Auf mich zu warten, während ich wenigstens schnell die nasse Hose tauschen will, findet er wiederrum blöd und robbt schonmal los. :bruddel:

Nach dem schwimmen verdrückte er übrigens noch eilig seinen OGB und fiel dann für 1,5 Std. in einen komaähnlichen Tiefschlaf. :crazy:
 
Oben