In's Schwimmbad mit dem Baby

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 17. Mai 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Ich hab' grad Zeit, das Forum vollzuspammen, entschuldigt.. :heilisch:

    Der Raupi will in's Schwimmbad. Glaube ich jedenfalls. Ich will aber auf gar keinen Fall einen Babyschwimmkurs belegen, diese "mein Kind ist das schönste, durchschlafenste, größte, bravste und nun singen wir ein Lied"-Treffen meide ich sehr! :cool:

    Nun ist es bei mir eine Weile her, dass ich überhaupt das letzte Mal im Schwimmbad war...ich war 9, glaube ich. :hahaha:

    Was muss ich beachten? An was muss ich denken, was muss unbedingt mit?

    Braucht der Zwerg irgendeine Schwimmhilfe?

    Und, meine wichtigste Frage: Wie halte ich ihn davon ab, das Schwimmbecken auszutrinken? Daheim in der Badewanne ist das eine Lebensaufgabe. Wie ein Schnappschildkröte reißt er den Schnabel auf und versucht, Badewasser zu trinken. Chlorwasser ist nun sicher nicht gesünder...?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    ach die trinken da alle Wasser :hahaha:

    ich hatte immer ein Bademäntelchen und Bilderbuch mit für die Planschpausen, ausserdem nen Satz lange Unterwäsche in der Tasche die mit ins Bad kommt. Natürlich noch was zu trinken und ein paar Kekse. Bei uns ist das Hallenbad so gebaut dass beim Babybecken noch eine eigene kleine Sanitäreinheit ist mit Babybadewanne. Da hab ich Kind dann schonmal abgewaschen und lange Baumwollunterwäsche angezogen, damits danach nicht friert und mich hab ich da auch schnell mit der Handbrause abgeduscht. So braucht ich mit Kindchen klein nicht noch in die Erwachsenendusche sondern konnte direkt zur Umkleide.
     
  3. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    Da häng ich mich mal dran.
    Mir geht es nämlich ähnlich wie dir, liebe Raupenmama.
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    :hahaha: Ich fand das schon in der Schwangerschaft gruslig und jetzt noch immer. Ne, jetzt eigentlich noch mehr. :umfall:

    Lucie, macht das nix, wenn die das Wasser trinken?
    Wie sieht's denn infektionsmäßig aus? Der Raupi neigt ja zu MOEs, also ist Haare fönen und Mütze drauf danach wohl Pflicht? Schwimmwindeln? Sinnvoll?
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    Also bei so kleinen Würmchen ist es wichtig, dass das Wasser mindestens 30 Grad hat, sonst kühlt er dir zu schnell aus. Es wäre zur Wassergewöhnung sicherlich schöner, wenn du zum Babyschwimmen gehst. Dort werden dir auch einige Griffe gezeigt und es ist jedesmal jemand dabei.

    Und bei uns wird nicht darüber gesprochen wer das schönste etc. Baby ist, weil man mit Singen und anderen Sachen beschäftigt ist. Meist reicht zum Anfang 20 Minuten, danach sind die Kleinen platt. Also richtig "schwimmen" ist das dann noch nicht.
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    Babyschwimmen wr der einzige Kurs, den ich mit Lio gemacht habe - bei den Mädels habe ich den nicht gemacht und jetzt im Nachhinein bereut. Babyschwimmen ist so toll und macht so viel Spaß!!!!

    :bravo:

    Schwimmwindeln sind bei uns in manchen Bädern sogar Pflicht!
     
  7. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    Ich habe eine richtige Schwimmwindelhose ... keine, die man später weg wirft. Ich halte von denen nicht viel, weil die nach meiner Meinung sich viel zuschnell mit Wasser aufblähen.

    Ich nehme immer essen, trinken und einweing spielzeug mit.
    Dann ein großes Handtuch und den Bademantel.
    Anziehsachen hat sie ja auch vorher schon an.

    Wichtig ist auch, dass man sie später eincremt.
    Durch das Chlor werden sie ja schnell trocken. ZUmindest ist das bei Luisa so.

    Wir haben diese Schwimmhilfe ... und Luisa "schwimmt" ganz alleine und kann KEIN Wasser schlucken wegen dem Rand ;)...
    http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337325720&sr=8-1

    Sie fühlt sich wohl dadrin und paddelt halt mit ihren Füssen durchs Wasser ... .

    Ich fahre aber nie mit den Kindern alleine.

    Ich mache mich als erste fertig, hole dann Luisa beim Papa ab und gehe sie dann anziehen. In der Zeit gehen meine Männer sich dann Duschen.
    Dann ist wengier Stress für alle und sind auch schneller fertig.
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: In's Schwimmbad mit dem Baby

    Ich singe nicht. :crazy: Weder alleine und schon gleich gar nicht in der Öffentlichkeit in einer Gruppe. Nein, nein, nein. :crazy:

    Danke! Sowas werde ich mir besorgen. Sieht sinnvoll aus.

    Ich hab ja nur einen Zwerg - mit dem werd' ich dann hoffentlich irgendwie alleine fertig. :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...