Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Danke Conny :bussi:

Da war ich heute schon (fast).

Leider gibt es keine Anlaufstelle in meiner Nähe. Hätte mich schon mal interessiert, wenn Ute so davon schwärmt :jaja:

Liebe Grüße
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Sonja hat gesagt.:
Danke Conny :bussi:

Da war ich heute schon (fast).

Leider gibt es keine Anlaufstelle in meiner Nähe. Hätte mich schon mal interessiert, wenn Ute so davon schwärmt :jaja:

Liebe Grüße
In erreichbarer Nähe bei uns auch nicht, nächste ist ca 60 km entfernt, und ohne Auto??? Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich auch die Beratungen selbst nicht bezahlen könnte.

LG Bine
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Hallo Bine,

erst mal eine Runde Trost :tröst: , denn ich hasse diesen Zustand.

Von einem sehr netten Menschen habe ich den Rat bekommen, mir Globulis von Weleda zu besorgen. Und zwar diese hier:
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/NervositaetUnruhe/AvenaStreukuegelchen.html

Auch von Weleda
http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/ElixiereUrsaefte/SchlehenElixier.html

Und schließlich noch von der guten Frau Stadelmann das "Aufbaupulver".

Mir hat diese Kombi richtig gut geholfen.
Vielleicht ist was für dich dabei.

Hast du tagsüber auch Probleme mit Schlappheit und Müdigkeit?

Wünsch dir, dass du dich bald wieder wohler fühlst!!
Liebe Grüße von
Melanie
 

sandra

the best of 74
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

gretel hat gesagt.:
mein mann hörte das gar nicht. und ich spürte das brummen sogar als vibrieren über den boden und das bett.

Mensch Gretel, das glaube ich ja jetzt nicht - du kennst das? Und du kennst das, dass man das sogar spürt als vibrieren besonders nachts im Bett????

Genauso ist es bei mir auch. Und genau das läßt mich mehrmals in der Nacht aufwachen und ich finde ganz schlecht wieder in den Schlaf. Für mich ist das der reinste Psychostress.

Allerdings merkte ich das erstmals vor 14 Tagen - wohne aber seit Oktober schon hier.

Am Montag kommt das Gesundheitsamt hierher, da mir niemand dabei helfen mag, rauszufinden woher es kommt - ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Denn mir glaubt keiner und jeder denkt, ich hätte einen an der Rassel, da es wirklich kein Mensch außer mir hört bzw. spürt. Ich selber habe auch schon an mir gezweifelt - aber ich habe jetzt 2 x bei meiner Freundin geschlafen und da höre und spüre ich es nicht. Sobald ich aus dem Haus gehe ist das Geräusch ebenfalls weg.

Ich wohne im 2. Stock und denke, dass es von einer Tiefkühltruhe o.ä. kommt. Übrigens läuft dieses Geräusch ununterbrochen. Es gibt keine Pause! Über mir sind vor kurzem Leute eingezogen - es könnte daher kommen. War schon oben, aber sie haben mich wieder abgewimmelt. Vorher war das Geräusch noch nicht da bzw. habe ich es nicht wahrgenommen.

Wenn mit dem Gesundheitsamt auch nichts rauskommt, werde ich leider Ende des Monats meine Kündigung abgeben und noch 3 Monate hier ausharren müssen bis ich in eine andere Wohnung ziehen kann. Gott sei Dank macht Umziehen ja so einen Spaß... :bruddel:

LG Sandra

P.s. Biene - sorry, dass ich mal eben deinen Thead missbraucht habe...
 
G

gretel

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

sandra: tja, genauso ging es mir damals auch. mein mann lag neben mir im bett, ich habs ihm jedes mal genau gesagt, wenn es los ging, wenn pause war. nix. er hat es einfach nicht gehört. und ich konnte ja genau sagen, ab wann es war. es stimmt vollkommen überein mit den daten, die mir der techniker bestätigte. ;-)

ja, tiefkühltruhe ist möglich. 2.stock wie bei mir. kann dennoch aus dem darunter liegenden keller kommen. da stellen manche ja auch die truhen auf. ;-) lausch mal!
möglich wäre auch die pumpe eines aquariums. ich weiß nur nicht, ob sowas ohne pause läuft.

du könntest nur nochmal den vermieter bitten, bevor du kündigst, genau nachzufragen bei den neuen mietern. dann kannst du immer noch überlegen, ob du kündigst.

und ja, ich verstehe das vollkommen. sowas macht einen krank. man hört dann schon automatisch drauf. grauenhaft. du hast mein vollstes mitgefühl. mit sowas kommt man einfach nicht zur ruhe und es raubt einem den allerletzten nerv. ((((((sandra)))))))
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

gretel hat gesagt.:
möglich wäre auch die pumpe eines aquariums. ich weiß nur nicht, ob sowas ohne pause läuft.

Jau, ne Pumpe von AQ läuft immer, Tag und Nacht. Ausser man machts zum Reinigen aus. Dann muß es aber wirklich ein großes AQ sein oder ne mittelalterliche Pumpe. Wir haben unser AQ im Wozi stehen, genau eine Etage unterm Schlafzimmer. Da hört man gar nix durch - wir wohnen aber in einem Holzfertighaus und wenn mein Mann bei Chris im Zimmer oben ist, hör ich ihn sogar durch"brummeln" *g*.

Sandra, ich hoff du findest die Ursache!

LG Conny
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Guten Morgen Ihr Lieben,

nach ein paar weiteren endlos langen Nächten werde ich mal versuchen, jetzt Eure Vorschläge im Ausschlussverfahren abzuarbeiten.

Punkt1: Badewanne. Nach einem langen warmen Bad mit Buch und Badeöl bin ich ziemlich müde ins Bett gewandert. Allerdings kaum lag ich, war ich hellwach, die Badewanne war es bei mir also nicht.

Punkt2: Spazierengehen. Hätte ich eigentlich auch vorher wissen können. Ich bin 2 1/2 Stunden durch unsere Schluchten gewandert. Geplant war 1 bis 1 1/2 Stunden. Aber ich war in Ecken, wo ich nie war, hab mich natürlich verlaufen, und war dadurch aufgeputschter als vorher.

Punkt3: Sex. Gabs ganz spontan mal wieder, allerdings mit mäßigem Erfolg. Auch da muss man den Kopf ausschalten können, und wenn das nicht geht, geht man relativ unbefriedigt aus der Geschichte raus und ist trotzdem wach.

Punkt4: Chi-maschine. Ich fürchte, das Teil ist gar nix für mich. Mir ist gestern hundsübel von der Schüttelei geworden und seitdem hab ich auch noch Kopfschmerzen, die nicht mehr weichen wollen. Braucht hier vieleicht jemand son Teil???

So, Johanniskraut nehme ich jetzt seit 3 Tagen regelmäßig, aber da dauert es wohl noch, bis es anschlägt.
Naja, und vie Neues kaufen, kann ich grad auch nicht, gibt der geldbeutel nicht her.

Eine Frage habe ich noch zu diesem Chinesischen Zeuchs da, fällt mir grad der Name nicht ein. Ist das das, wo die Leute immer auf der Wiese rumhopsen und irgendwelche Zeitlupenbewegungen machen? Sorry, wenn ich mich jetzt falsch ausdrücke, aber ich hab wirklich keine Ahnung, was das ist.

So, ich hoffe, dass mir in 4 tagen unser neuer Krimi ein bissel Ablenkung bringt

LG von einer wach-müden Bine
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Bine, ich denke, dass Du mit "irgendwelchen" Medis nicht weit kommen wirst ! Du solltest Dich schleunigst um therapeutische Begleitung kümmern.

Es gibt vom Roten Kreuz oder von der AWO Therapeuten, die Dir schnell einen Termin geben können. Solche Anlaufstellen solltest Du auch bei Dir in der Nähe haben. Die Gesprächsrunden sind kostenlos.

Ich kann Dir eine Gesprächstherapie wirklich ans Herz legen. Mir hat es damals geholfen, mich selber und meine Gedanken zu sortieren.

Ich drücke Dich ganz dolle !

Helga, die auch solche Zustände kennt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben