"Innenleben" von Kindersitzen?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Ich denke den Bezug kannst du waschen und den Rest vom Sitz in der Badewanne heiß abbrausen. Alternativ könte Febreze helfen aber da wöllte ich dann kein kind mehr draufsetzen.

LG kerstin
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

hallo,

also ich persönlich würde waschen, aber wenn dir das zuviel aufwand ist, dann gäbe es noch alternativen (vor allem,weil der größere kindersitz ja schon in aussicht ist).

1. beduften mit aromaöl (salbei, rosmarin oder mandarine) essig, habe ich noch nie gehört, aber warum nicht, nehmen manche ja auch zum wäsche-spülen.

2. es wird winter und es wird kalt. chiara hat sich während einer fahrt mal ordentlich verkühlt, weil der rücken kalt war. ich würde eine dünne decke in den sitz (über die markierungsstellen) legen, dann ist das fräulein gleich gut gewärmt.

3. neuen autositz bald kaufen, von anfang an bei gefahr jedoch mit deckeneinlage.

liebe greusse
riccarda
 

Petra

desperate housewife
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Was ist denn das für ein Sitz :???:
Aufwendig ist das abfummeln bei allen, denke ich.
Also ich wasche die Bezüge sowieso MINDESTENS alle 6 Monate, eher öfter :heilisch:, bin ich jetzt zu pingelig oder was :umfall:?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Also, nicht daß Ihr jetzt meint, ich wäre Vollschlampe und auf Marlenes Sitz würden die Schimmelpilze schon Samba tanzen: Die Flecken sind relativ aktuell. Und wenn ich mich bislang angesichts Kekskrümeln und Kakaoflecken souverän vor dem Bezugwaschen drücken konnte, werd ich das jetzt wohl doch mal umgehend in Angriff nehmen. Mal gucken, was sich darunter verbirgt.

Schönen Dank für Eure vielfältigen Tipps! :danke:
:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Mal gucken, was sich darunter verbirgt.

also bei uns noch zum "Verpackungsstoff" zusätzlich uralte Gummibärchen und ein Bleistift!!!:umfall: Ich frag mich ernsthaft, wie der da runter gekommen ist und wieso Noah den nicht gespürt hat- eindeutig, ne Prinzessin ist der nicht.:hahaha:
 
Oben