Innen-Lichterketten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 26. März 2013.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...und schon wieder suche ich was abseits von/für Weihnachten :hahaha:

    Ich hatte zwei schöne LED-Lichterketten, die ich in Laternen dekoriert hatte. Beide hatten einen dicken - wie heißen die noch - nicht Adapter (oder doch?), diese schwarzen schweren Würfel mit Stecker für die Steckdose dran, und in diese schwarzen Teile kommt das Kabel der Lichterkette rein. So, beide Öffnungen dafür sind kaputt :bruddel: , eine Kette habe ich schon zurückgebracht, weil ich das nicht einsehe :ochne: . Drei Monate Lebensdauer für 12 Euro sind mir zu wenig :nein: . (Gab's nicht gerade eine Dokumentation über absichtlich eingebaute, schnell kaputtgehende Teile? :( )
    Die zweite bringe ich nun also auch zurück. Aber in dem Laden gibt es jetzt natürlich keine Ketten mehr :piebts: . Ich möchte aber meine Laternendeko auch übers Jahr behalten :heul: .

    Hat jemand einen Tip, wo ich jetzt welche herbekomme, am besten als LED und mit Kippschalter?

    Danke :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Innen-Lichterketten

    Trafo heißt das dicke Teil. :heilisch:
    Du brauchst welche für draussen, oder? Bei uns im Möbelgeschäft haben sie welche mit Schalter, aber ich meine die sind nur für innen.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Innen-Lichterketten

    Ach ich Dummie, da steht ja INNEN-Lichterkette.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Innen-Lichterketten

    Sag ich doch... :umfall: :)


    :weghier:


    :hahaha:



    :heilisch: :hahaha:

    Ja, innen... :( - jetzt habe ich zwei alte, eine mit und eine ohne Schalter. Das geht erst mal. Vielleicht kommt hier ja aber noch ein Tip ;-).
    Mich ärgert das nur kolossal :bruddel:

    :winke:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Innen-Lichterketten

    Ich habe leider keinen Rat, woher man weiß, welche sicher sind, aber ich würde wirklich gute kaufen, da mangelnde Qualität hier wirklich gefährlich werden kann, es gab vor einiger Zeit einen Test und einige von den Lichterketten haben Kurzschlüsse ausgelöst, sprich Brände! Bitte die Lichterketten nicht unbeaufsichtigt anlassen, einen Rauchmelder im Zimmer habt ihr ja, oder?

    Ev. am besten in einem Elektrogeschäft. Ich bekomme immer die Krise wenn ich die Dinger im Kinderzimmer über Betten sehe und dann noch ganz nah an Kuscheltieren, Vorhängen und Co :umfall:

    Lg
    Su
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Innen-Lichterketten

    Su, ist Dein Mann zufällig bei der Feuerwehr? ;-) Ich hatte mal einen Freund, der dort war, und der konnte nicht genug warnen. Ist ja auch alles richtig :jaja: . Ich sehe schon zu, daß ich gute Ketten kaufe, und die Dinger sind nur angeschaltet, wenn wir auch da sind. In den Kinderzimmern haben wir keine, und Rauchmelder sind auch überall installiert und funktionsfähig.

    Ich habe jetzt übrigens zwei Ketten, allerdings ist mir die eine zu umständlich (hat keinen eigenen Schalter). Außerdem sind alle Ketten in Laternen (mit Öffnungen nach oben) bzw. Gläsern untergebracht.

    Danke :winke:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Innen-Lichterketten

    Nein, ist er nicht. Aber ich habe das scheinbar eine Paranoia (ups wie schreibt man das ?)

    :)
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...