Inliner fahren

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Inliner fahren

Huhu Alex,

Daniel und Larissa haben zu Ostern Inliner bekommen- und ich hab sie dann einfach draufgestellt und es hat gleich gut geklappt. Sie konnten sich an einem Zaun festhalten und dank der vielen Schutzpolster wurden sie schnell mutiger und fuhren auch schon ein bißchen frei.

Ich sage ihnen immer wieder, daß sie die Hände aufs Knie legen sollen, dadurch bekommen sie automatisch kein Übergewicht nach hinten und sie fallen nicht so schmerzhaft auf den Po.

In unserem Dorf fahren irrsinnig viele Kinder mit Inlinern- und alle haben das ohne Kurs gelernt, weil es hier sowas nicht gibt. Übung macht auch den Meister...

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Inliner fahren

Gianluca hat seit zwei Jahren Inliner und fährt seit letztem Jahr schon richtig gut finde ich.

Anfangs ist er halt drauf gestanden und eher gelaufen als gefahren, aber er hat ein Gefühl dafür bekommen.
Natürlich ist er oft hingefallen, aber das hat ihm nichts ausgemacht, was wahrscheinlich ganz gut ist.

Ich weiß nicht, viel beigebracht haben wir ihm nicht, er hat selbst ausprobiert. Mittlerweile kann er sogar schon mit uns mitgehen, wenn wir fahren :bravo:

Nun muß er noch üben, den richtigen Schwung zu bekommen, also ich mein, dass er bisschen schneller wird.

Viel Spaß beim Üben.

Liebe Grüße

Caro
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Inliner fahren

@Caro
Laufen? Wie geht ads unsere rollen so schnell das man gar nicht laufen kann damit. *wunder* Oder bekommt sie das nur nicht hin?

@All
Danke für die Tipps. Ich werde sie erstmal so hier weiter üben lassen. Halte aber mal ausschau ob es solche Kruse gibt.

lg Alex
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Inliner fahren

Naja, laufen ist der falsche Ausdruck, aber fahren konnte man dazu auch nicht sagen. So ein Zwischending :-D Er ist anfangs halt noch nicht richtig ausgeholt um zu rollen sondern hat eher so einen Schritt nach dem anderen gemacht. Schwierig zu erklären.

Dass seine Rollen aber übermässig schnell sind, kann ich nicht behaupten, er trägt immer noch seine ersten Inliner und gerade jetzt wo wir zusammen fahren, merkt man halt doch den Unterschied zu uns. Aber ich denke, das ist auch ganz gut so, sonst ist die Gefahr, dass er stürzt doch um einiges größer.

:winke: Caro
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Inliner fahren

Sarah hat sich ja zum geburtstag im Juni auch Inliner gewünscht.
Um es vorher einmal auszutesten, grad wegen dem Gleichgewicht, hab ich ihr Lerninliner besorgt. Da sind die Rollen etwas breiter und die letzte Rolle ziemlich schwergängig. Das mit dme Gleichgewicht hat gleich super geklappt.
Nur war ihr das ganz zu langsam.
Sonntag vor einer Woche hab ich ihr dann fast neue auf dem Flohmarkt besorgt.
Jetzt saust sie schon ordentlich durch die Gegend.
Es sind welche mit ABEC 2 Rollen.
Mann bemerkt den Unterschied zu meinen ABEC 5 Rollen schon aber für die Kinder ist das ausreichend. MMn.
Ich habe aber auch erst mit ihr das Bremsen und fallen geübt, bevor ich sie hab alleine fahren lassen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Inliner fahren

Wo gibt es denn Lerninliner?

Ich habe die Inliner von Ebay und ich denke das sind die vom Lidl aber da sind auch shcon ABEC 5 Rollen drin. Darum ist sie wohl auch so schnell.

Hast Du das fallen vorgemacht?

Danke Alex
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Inliner fahren

Ja ich hab ihr mehrfach gezeigt wie es richtig gemacht wird und sie hats dann nachgemacht.
Welche Schugröße benötigst Du denn frü Deine Kleine?
Bei uns stehen sie ja jetzt ungenutzt in der Ecke.
 
Oben