Inja will nur noch an die Brust

Alina

Selfie Queen
AW: Inja will nur noch an die Brust

Alina, ich finde nicht, dass du was falsch machst. Auf 3-4 Stunden bin ich tagsüber auch nie gekommen, wir hatten immer 2-3 und das brauchten meine beiden auch, um für nachts satt genug zu sein.
Das Dauernuckeln in der Nacht würde mich allerdings auch wahnsinnig machen. Ich habe aber schon oft gehört, dass es Kinder gibt, die einfach so sind. Die meisten davon saugen sich nachts am Schnuller fest (so war es bei meiner Tochter), ein paar nehmen den aber leider nicht und brauchen dann einen Ersatz. Hast du mal versucht, einen Schnuller nach einiger Zeit dazwischenzuschieben? So, dass sie eigentlich noch schläft? Meine Freundin hate bei ihrem 1. Kind auch das Problem (beim 2. trotz gleichem Stilmuster übrigens nicht). Bei ihr klappte es so, aber nur mit solch einem hübschen Teil.



Schmerzen bekommt man weniger durch die Dauer/Häufigkeit, sondern eher durch falsches Anlegen. Und das richtige Anlegen hat Alina vermutlich perfekt drauf :)

Wenn ich sie sogar im Manduca Stillen kann :hahaha: :umfall:

Ich danke euch schon mal für eure Antworten, das beruhigt mich ein bisschen. Und ich hab schon versucht ihr einen Nucki unterzu schieben. Klappt aber nicht. :ochne:

Gestern Abend versuchte ich ihr NICHT die Brust zu geben. Ende vom Lied; Hendrik ist in Johannas Bett gegangen damit die Kinder nicht wach werden... weil Inja HELLWACH wurde. Selbst auf den Bauch legen hat Anfangs nicht geklappt. Kein Kuscheln kein Singen kann sie dann beruhigen. Dann versuchte ich es nochmal, legte sie mir auf den Bauch und schaukelte... dann schlief sie ein...für ca 15min. Wo sie dann doch wieder die Brust bekam weil ich nicht mehr konnte :umfall: (Sie wiegt schon über 7kg) ...

lg
 
L

Lillian

AW: Inja will nur noch an die Brust

Manche Kinder mögen einfach keinen. Bis ich meinen Sohn hatte, dachte ich immer, das liegt an den Eltern. Also, dass sie eigentlich keinen geben wollen und es nur so halbherzig versuchen. Aber ich finde Schnuller eigentlich ganz praktisch, gerade bei ihm, weil er so viel weinte. Aber da war nichts zu machen.
JETZT finde ich das natürlich prima :) Ist schon ein komischer Anblick, wenn ich Kinder in seinem Alter mit diesem Plastikteil im Mund sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Inja will nur noch an die Brust

Ich fürchte, du musst dich entscheiden.

Entweder du hältst das Dauernuckeln noch ne Weile aus (bis die Phase/der Schub vorbei ist) oder du bist so konsequent, ihr in solchen Fällen immerimmerimmer wieder den Schnuller oder sonstwas tröstendes anzubieten. So war es jedenfalls bei Raphael (z.B beim nächtlichen Stillen, dass ich nach nem knappen Jahr einfach nicht mehr ertragen konnte/wollte). Erst wenn ich so fertig war, das ich sagte "Jetzt ist Schluss, ich kann nicht mehr" konnte ich die nötige Konsequenz aufbringen, um eine Veränderung im gewohnten Schema zu schaffen.

Gute Nerven!

Ach so: Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Ablenkung von dir. Wenn du (und die Brust) immer verfügbar ist, fällt es euch vielleicht besonders schwer, den Kreislauf zu unterbrechen. Ich würde versuchen, mehr draußen zu unternehmen, spazieren gehen, Spielplatz etc. Da ist sie vielleicht auch mal länger im Kinderwagen und riecht nicht ständig die süße Versuchung ;-)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Inja will nur noch an die Brust

@lillian
weiss ja nicht, ob das so stimmt, aber meine hebi meinte, wenn neo nicht mehr trinkt sondern nur noch nuckelt, dann weg von der brust, sonst werden die warzen wund...

lg Simone
 
L

Lillian

AW: Inja will nur noch an die Brust

@lillian
weiss ja nicht, ob das so stimmt, aber meine hebi meinte, wenn neo nicht mehr trinkt sondern nur noch nuckelt, dann weg von der brust, sonst werden die warzen wund...

lg Simone

Wenn er dabei die Brust noch immer richtig im Mund hält, macht das nichts. Hin und wieder nuckeln lassen ist auch gar nicht so schlecht, fördert die Milchbildung.
Meine Kinder wollten glücklicherweise nie nur an der Brust nuckeln, mit noch mehr Milch wäre ich geplatzt :hahaha: Ich glaube, nuckeln war für sie an meiner Brust aber auch nicht so toll, denn da kam IMMER massig Milch mit :umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Inja will nur noch an die Brust

Wenn er dabei die Brust noch immer richtig im Mund hält, macht das nichts. Hin und wieder nuckeln lassen ist auch gar nicht so schlecht, fördert die Milchbildung.
Meine Kinder wollten glücklicherweise nie nur an der Brust nuckeln, mit noch mehr Milch wäre ich geplatzt :hahaha: Ich glaube, nuckeln war für sie an meiner Brust aber auch nicht so toll, denn da kam IMMER massig Milch mit :umfall:

jupp, das hatte bei uns das nuckeln auch verhindert..... bis er den dreh raus hatte, wie es doch so geht, dass die milch nciht rauskommt, auch wenn sie da ist :heilisch:


@Alina: sie ist doch noch sooo klein... das gibt sich, wenn sie in wenigen wochen viel mobiler wird. ich verstehe schon, wie es Dir geht, habe hier auch einen Brustfanatiker... aber die zeit get schnell um und ich meiner Wahrnehmung ist der aufwand, dem Kind dies und jenes "an oder abzugewöhnen" oft viel höher, als der gewinn dadurch, weil die dinge sich ja relativ schnell von alleine erledigen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Inja will nur noch an die Brust

Alina, ganz ehrlich, ich haette das so nicht ausgehalten :heilisch:.
Und genau deshalb konnte ich auch sehr konsequent sein, was das Beruhigen an der Brust betraf. Wir haben dafuer andere Mechanismen entwickelt. Das erfordert aber Geduld und Kraft und Willen.

Lulu
 
Oben