Inja schläft nicht mehr durch

Alina

Selfie Queen
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Ich bin eigentlich immer sehr konsequent... aber vielleicht hab ich Nachts nicht das durchhaltevermögen? Ich geh schon sehr zeitig ins Bett weil ich so kaputt bin und ihr glaubt gar nicht wie Inja kreischen kann :umfall: :heul:

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Ich glaub dir gern das es nicht einfach ist und man dann auch den einfachen weg wählt und ihr eben die flasche gibt damit du/ihr weiter schlafen könnt. Auch gerade jetzt wo du so früh raus mußt. Vielleicht macht ihr es jetzt übers Woe?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Alina,

ich glaube, da musst Du jetzt am Wochenende mal durch, wenn Du etwas ändern willst. Kann Dein Mann denn nicht die Nächte übernehmen? Ich weiß, es ist schwierig, aber gerade, wenn Du Dich tagsüber nicht noch einmal hinlegen kannst, weil Du arbeitest, dann solltest Du an die langfristigen Folgen denken. Das Kind ist ja tagsüber auch nicht fröhlicher, wenn es nachts nicht durchschläft ...
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Na wenn das mit ein paar Nächten getan ist.;)
Ich habe hier 2 Exemplare die immer noch Nachts 2-3 Flaschen (abwechselnd/jeder) bekommen.
Nach über 1 Woche habe ich wieder aufgegeben. Ich war teilweise bis zu 2 Stunden Nachts wach. Da ist dann Flasche geben und nach 5 Min. wieder schlafen können angenehmer.

Ich glaube irgendwann hört das von alleine auf und sie schlafen einfach durch.*mirselbsteinred*
Alina ich drück Dir die Daumen das Eure Nächts schnell wieder besser werden und Inja durchschläft. Hat sie ja immerhin schon mal oder? Mein haben noch nie durchgeschlafen.:rolleyes:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Na wenn das mit ein paar Nächten getan ist.;)
Ich habe hier 2 Exemplare die immer noch Nachts 2-3 Flaschen (abwechselnd/jeder) bekommen.
Nach über 1 Woche habe ich wieder aufgegeben. Ich war teilweise bis zu 2 Stunden Nachts wach. Da ist dann Flasche geben und nach 5 Min. wieder schlafen können angenehmer.

Ich glaube irgendwann hört das von alleine auf und sie schlafen einfach durch.*mirselbsteinred*
Alina ich drück Dir die Daumen das Eure Nächts schnell wieder besser werden und Inja durchschläft. Hat sie ja immerhin schon mal oder? Mein haben noch nie durchgeschlafen.:rolleyes:

So sehe ich das auch. Ich bekam den gleichen Rat bei meinem Großen damals hier. Er hat immerhin das Wasser genommen, ist aber 1-2 Stunden später wieder aufgewacht. So konnte ich dann statt 1x aufstehen 3-4x aufstehen pro Nacht.

Bei meinem Kleinen mache ich dieses Experiment gar nicht erst. Er bekommt zwischen 0-2 Flaschen pro Nacht, je nachdem wie sein Tag war und was er gegessen hat.

Vielleicht hat Inja ja wirklich Hunger, weil sie wächst oder einen Entwicklungsschub hat?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Den beiden Gabys schließe ich mich an. Wir hatten bis vor dem Urlaub ja auch mind. 1 Nachtflasche und das obwohl Luca wirklich ein guter Esser war. Im Urlaub hat er Urlaub sein lassen und hat tatsächlich durchgeschlafen bis 8 Uhr :nix:
Ich vermute aber nicht, dass sie Hunger hat, sie wird die Flasche zur Beruhigung wollen.

Denke mal, dass Inja im Moment sehr sehr viel zu verarbeiten hat zusätzlich zum und „sonstigen“ Wachsen sowie der „normalen“ kleinkindlichen Entwicklung. Die Situation zu Hause bei Euch ist komplett umgestellt. Josy geht zur Schule, Inja in den Kindergarten und Du machst Ausbildung. Das sind alles Sachen, die mit totalen Veränderungen einher gehen (u.a. auch weniger Zeit für sie) und daran haben sich die Mäuse nicht in 2-3 Wochen gewöhnt. Das dauert. Habt Geduld.

Bei Lena war ich von ihrem 10. Lebensmonat bis sie 2 Jahre alt war fast jede Nacht 2h auf den Beinen – sie wollte weder Milch noch zu mir ins Bett, sie wollte mit mir spielen…. jedes Kind ist anders. Das eine Kind steckt Veränderungen und Erlebnisse gut weg, das andere nicht.

Gute Nerven
LG Uta
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Inja schläft nicht mehr durch

Uta... Wie hast Du das geschafft? :umfall:
ich war in dieser Zeit ein nervliches Frack, da ich auch angefangen hatte wieder zu arbeiten (da war sie 1 Jhar und 4 Monate). Vorher ging es eigentlich, aber dann... von 1-3 am Bett sitzen und 6 Uhr aufstehen :umfall:
Frag mich mal, ging irgendwie und ging auch irgendwann vorbei :cool:

Ich bin nur froh, dass es jetzt bei Luca ein wenig anders ist. ;)
:bussi:
 
Oben