Inja möchte Sitzen - was also tun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 5. September 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Es ist nicht erst seit gestern so, aber beim Spazieren gehen ist es mir aufgefallen. Der Buggy war in Liegeposition aber Inja hat sich wie eine art Klappmesser immer nach oben "gebübst". Weiß nich wie ich es beschreiben soll. So macht sie das auch im Bett, also ihre Bauchmuskeln scheinen schonziemlich stark zu sein.

    Aber das liegen hat ihr im Buggy gar nicht gefallen. Darf ich sie schon hinsetzen? Natürlich nicht Kerzengerade aber was kann ich tun? Wenn sie sich so nach oben "zieht"?

    lg
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

    Wenn sie es aus eigener Kraft schafft, lass sie. Ansonsten würde ich sie maximal ein bissl schräg hinlegen (also Rückenlehne schräg - du weißt schon was ich meine :zwinker:)

    oder halt wieder auf den Bauch legen, das geht auch im Peg wenn du das Dach hinten öffnest (haben wir auch ab und an mal so gemacht)

    LG Tina
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?


    fahr sie doch auf dem bauch liegend spazieren. ob sie starke bauchmuskel hat ist m.e. für sitzen nicht relevant. wichtig ist, dass sie sich hinsetzen kann ohne sich dabei an etwas hochzuhiehen sondern eben ganz ohne hilfe. das tut sie offenbar noch nicht. auf dem bauch kann die mehr sehen und nebenbeit " muskel trainieren"
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

    Huhuuu Alina,

    bei uns war das ähnlich, ich hab Maya dann allerdings in der Zeit viel (mehr als sonst) getragen...

    Ich hab sie jetzt inzwischen auch erst 2-3x im Wagen hingesetzt....aber erst seit sie wirklich sitzen kann.

    Ich würd also vielleicht noch warten...
    vielleicht mag sie in der Zeit deine Manduca lieber?Auf der Rücken kann sie doch sicher gut sehen, oder?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

    Nee da hast du was falsch verstanden. Sie zieht sich an nichts hoch, sie bübst sich von allein hoch. Aber hängt dann halt so in der mitte. Ich versuch es mal zu Fotografieren.

    lg
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

    kann sie das aus dem vierfüßlerstand? oder aus der bauchlage? ich habe schon viele recht unterschiedliche hinsetz"methoden" bei babys gesehen, aber man sieht doch recht gut, ob die eben ganz aus eigener kraft sich hinsetzen und ob sie stabil sitzen können. rumturnen iss ja ok, nur im kinderwagen turnt sie dann nciht mehr, sondern wird durch die schräggestellte rückenlehne gestützt.
    ich habe um die zeit auch noch viel getragen - sehen wollen sie ja alles :)
    das war aber auch bei uns die zeit, wo bei uns vierfüßlerstand und hinsetzen fleissig geübt wurden - zwichen 7 und 8 monaten. als er dann kurz daraus krabbelte, ging das tragen nicht mher - man kann ja alles schliesslich selbst :piebts:
    (für den fall, dass bei euch so ähnlich läuft - trage sie doch mal, man weiss jan nie, wie diese mama-versessenen babys wie unsere plötzlich als krabbelkinder nun nicht mehr an mama hängen :piebts: ;-)
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

    Guck mal, ich hoffe man erkennt es wie sie sich aufbäumt;

    Den Anhang 115849 betrachten


    Und das macht sie während dem ganzen Spaziergang... auch noch ein bisschen höher, hier hab ich sie extra mal reingelegt um es zu zeigen ;-)

    lg
     
    #7 Alina, 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

    kenn ich - aber da müssen wir durch....hatte Klara auch und nu der Kleine :roll:
    ich trag auch mehr als sonst - auch mal auf dem Rücken, damit er mehr sieht - sitzen is nich :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...