Inja möchte Sitzen - was also tun?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Es ist nicht erst seit gestern so, aber beim Spazieren gehen ist es mir aufgefallen. Der Buggy war in Liegeposition aber Inja hat sich wie eine art Klappmesser immer nach oben "gebübst". Weiß nich wie ich es beschreiben soll. So macht sie das auch im Bett, also ihre Bauchmuskeln scheinen schonziemlich stark zu sein.

Aber das liegen hat ihr im Buggy gar nicht gefallen. Darf ich sie schon hinsetzen? Natürlich nicht Kerzengerade aber was kann ich tun? Wenn sie sich so nach oben "zieht"?

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

Wenn sie es aus eigener Kraft schafft, lass sie. Ansonsten würde ich sie maximal ein bissl schräg hinlegen (also Rückenlehne schräg - du weißt schon was ich meine :zwinker:)

oder halt wieder auf den Bauch legen, das geht auch im Peg wenn du das Dach hinten öffnest (haben wir auch ab und an mal so gemacht)

LG Tina
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

:winke:

Es ist nicht erst seit gestern so, aber beim Spazieren gehen ist es mir aufgefallen. Der Buggy war in Liegeposition aber Inja hat sich wie eine art Klappmesser immer nach oben "gebübst". Weiß nich wie ich es beschreiben soll. So macht sie das auch im Bett, also ihre Bauchmuskeln scheinen schonziemlich stark zu sein.

Aber das liegen hat ihr im Buggy gar nicht gefallen. Darf ich sie schon hinsetzen? Natürlich nicht Kerzengerade aber was kann ich tun? Wenn sie sich so nach oben "zieht"?

lg


fahr sie doch auf dem bauch liegend spazieren. ob sie starke bauchmuskel hat ist m.e. für sitzen nicht relevant. wichtig ist, dass sie sich hinsetzen kann ohne sich dabei an etwas hochzuhiehen sondern eben ganz ohne hilfe. das tut sie offenbar noch nicht. auf dem bauch kann die mehr sehen und nebenbeit " muskel trainieren"
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

Huhuuu Alina,

bei uns war das ähnlich, ich hab Maya dann allerdings in der Zeit viel (mehr als sonst) getragen...

Ich hab sie jetzt inzwischen auch erst 2-3x im Wagen hingesetzt....aber erst seit sie wirklich sitzen kann.

Ich würd also vielleicht noch warten...
vielleicht mag sie in der Zeit deine Manduca lieber?Auf der Rücken kann sie doch sicher gut sehen, oder?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

fahr sie doch auf dem bauch liegend spazieren. ob sie starke bauchmuskel hat ist m.e. für sitzen nicht relevant. wichtig ist, dass sie sich hinsetzen kann ohne sich dabei an etwas hochzuhiehen sondern eben ganz ohne hilfe. das tut sie offenbar noch nicht. auf dem bauch kann die mehr sehen und nebenbeit " muskel trainieren"

Nee da hast du was falsch verstanden. Sie zieht sich an nichts hoch, sie bübst sich von allein hoch. Aber hängt dann halt so in der mitte. Ich versuch es mal zu Fotografieren.

lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

kann sie das aus dem vierfüßlerstand? oder aus der bauchlage? ich habe schon viele recht unterschiedliche hinsetz"methoden" bei babys gesehen, aber man sieht doch recht gut, ob die eben ganz aus eigener kraft sich hinsetzen und ob sie stabil sitzen können. rumturnen iss ja ok, nur im kinderwagen turnt sie dann nciht mehr, sondern wird durch die schräggestellte rückenlehne gestützt.
ich habe um die zeit auch noch viel getragen - sehen wollen sie ja alles :)
das war aber auch bei uns die zeit, wo bei uns vierfüßlerstand und hinsetzen fleissig geübt wurden - zwichen 7 und 8 monaten. als er dann kurz daraus krabbelte, ging das tragen nicht mher - man kann ja alles schliesslich selbst :piebts:
(für den fall, dass bei euch so ähnlich läuft - trage sie doch mal, man weiss jan nie, wie diese mama-versessenen babys wie unsere plötzlich als krabbelkinder nun nicht mehr an mama hängen :piebts: ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

Guck mal, ich hoffe man erkennt es wie sie sich aufbäumt;

Anhang anzeigen 115849


Und das macht sie während dem ganzen Spaziergang... auch noch ein bisschen höher, hier hab ich sie extra mal reingelegt um es zu zeigen ;-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

kenn ich - aber da müssen wir durch....hatte Klara auch und nu der Kleine :roll:
ich trag auch mehr als sonst - auch mal auf dem Rücken, damit er mehr sieht - sitzen is nich :ochne:
 
Oben