inhalte adventskalender

A

Alecmama

Aber 21 MOnate... da kann er doch schon ein bisscehn was Suesses haben.
Ich hab fuer beide Jungs je einen Kalener genaeht - grosses Stueck Stoff mit 24 Taschen drauf. am 06. und 24. war ein Spielzeug drin (kleines Auto, oder PLaymobil Figur...) und an den andren Tagen hab ich entweder ganz kleine Schoko reingetan, oder Kinderkeks, oder Fruechteriegel...
Aber eine Freundin von mir hat einfach in jede Tasche ein Lego Teil reingetan. Am End hatte ihre Tochter 24 Legoteile und sich riesig gefreut!! :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Süßkram, der sich hier doch nur in den Fugen festtritt, und Kleinkram, von dem ich ohnehin schon genug aufzuräumen hab. :-?

Drum werd ich ab diesem Jahr eine brandneue Tradition einführen:
Zum 1.12. stelle ich den nackigen WEihnachtsbaum auf und in jedem Täschchen ihres Adventskalenders findet Marlene einen (oder mehrere) WEihnachtsbaumanhänger. An den besonderen Tagen (Advent, Nikolaus, Heiligabend) packe ich ihr Krippenfiguren in den Kalender, so daß sich die Krippe nach und nach aufbaut.

Und an Heiligabend spiele ich dann Christkind, mach noch Glitter und Tammtamm an den Baum und alles wird ganz toll! :bravo:

:winke:


Das ist ne super Sache! Gefällt mir!!! :jaja:

aber....................... Hast Du einen Plastikbaum? :mrgreen:
 

Missy

Familienmitglied
@Tulpinchen:

finde das ist eine sehr gute Idee! Gefällt mir sehr gut und werd ich mir auf jeden Fall für später mal merken!

:winke:
 
N

nightnurse

Also ich bin mal ganz ehrlich:

Nico bekommt in seinen Adventkalender schon ein Stück Schokolade oder Keks. Denn ich bin der Meinung von etwas Süßigkeit nach dem Mittagessen geht die Welt auch nicht unter. Und davon gehen die Zähne sicher nicht kaputt. Schlimm ist sicher häufiger Kontakt mit Süßigkeiten und süße Getränke. Aber sicher nicht ein Stück Schokolade nach dem Essen!!!

Bettina
 
M

Marion

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Süßkram, der sich hier doch nur in den Fugen festtritt, und Kleinkram, von dem ich ohnehin schon genug aufzuräumen hab. :-?


:winke:


Du hast ja sooo recht...
 

Birkchen

Miss Tchibo
@Katja
Das ist echt ne töffte :-D Idee!!!
Würde ich glatt auch machen, wenn Marco mir nicht nen Strich durch die Rechnung machen würde :p (wegen Baum aufstellen am 1.) Er würde glatt ausziehen :p

Ansonsten kommen bei uns u.a. Schleichtiere rein! Der Rest wurde schon vorgeschlagen... Krippenfiguren sind auch super :prima:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Was issn eigentlich daran so schlimm, wenn der Baum schon am 1.12. (ungeschmückt) steht? :verdutz:


nightnurse hat gesagt.:
Also ich bin mal ganz ehrlich:
Nico bekommt in seinen Adventkalender schon ein Stück Schokolade oder Keks. Denn ich bin der Meinung von etwas Süßigkeit nach dem Mittagessen geht die Welt auch nicht unter. Und davon gehen die Zähne sicher nicht kaputt. Schlimm ist sicher häufiger Kontakt mit Süßigkeiten und süße Getränke. Aber sicher nicht ein Stück Schokolade nach dem Essen!!!
Bettina
Ich hab auch nichts gegen ein Stück Schokolade - egal, ob vor, während oder nach dem Essen. Nur bekommt Marlene ständig so viele Süßigkeiten geschenkt (die ich sie alle selbst "verwalten" lasse), daß es mir langsam auf den Keks geht, daß überall was Süßes rumfliegt, was sie doch nicht ißt.
Außerdem ist die ganze (Vor-)Weihnachtszeit irgendwie eine komplette Freßorgie (gegen die ich als letzte was einzuwenden hätte :bissig: ;) ) - wie soll da der Kalender als kleines Highlight rausragen können, wenn er das Gleiche beinhaltet, was sowieso in jeder Ecke rumfliegt?


:winke:
 
Oben