inhalte adventskalender

MamaYan

Dauerschnullerer
hallöchen,

schon wieder ich ...

heut hab ich aber viele fragen...

zwerg is ja weihnachten knapp 21 monate alt.
denke, da schnackelt ers ja noch nicht so richtig mit andvent und kalender,etc...
aber machen möchte ich trotzdem eine kleinigkeit.

was habt ihr euren zwergen in dem alter reingetan? jeden tag süßes schreckt ich angesichts seines alters arg ab, aber jeden tag spielzeug, find ich auch nicht so dolle, weil ich glaube, dass er das ja eh noch nicht versteht.

wie macht ihr das oder habt es gemacht?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
In dem Alter? Gar nicht ^^

Pack Buntstifte - Vorlesegeschichten - Plätzchenformen - Rezepte für Plätzchen (mit anschliessendem backen ;) ... rein ;)

:winke: Martina
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich hab mir damals die Mühe gemacht, 24 kleine Window-Colour Bilder zu machen und sie in den Kalender zu stecken. Sie haben es dann jeden Morgen an die Scheibe geklebt (ich hab's mit der Folie in den Kalender gesteckt).
Auch über einen neuen (oder auch den alten) Schnuller haben sich meine gefreut...

Wobei ich denke, dass er mit 21 Monaten auch schon andere Dinge toll findet (Büchlein, Playmobil 1-2-3- Figur, kl. Holzfigur, Autole usw.)

Steffi
 

M&M

Dauerschnullerer
Ich habe mir gedacht ihm so ein schokoladenkaldender zu kaufen weil spielsachen hat er genug und ein stück schocki ist ja auch nicht die welt dann werde halt die Zähne 3 mal am tag geputzt statt 2 mal :p ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
doch, ich hab das auch von anfang an gemacht.. und so sachen wie : kräutertee und schnullis und einen beissring , Milupino Kinder Reis-Sandwich,eine rassel, ein holztier ein dreiecktuch, söckchen, kleine cremedose himbeer pflegecreme oder passendes duschgel (gibt es doch von penaten oder bübchen so miniteile)
dann kommen und kamen bei uns noch pixi büchlein rein, dann die sachen von tinti stehen nach wie vor sehr hoch im kurs.
wenn du obstgläschen fütterst.. dann auch gerne diese ;-) hab ich nie gegeben.. , aber, einen waschlappenfrosch .. ach da gibt es doch massig möglichkeiten.



ich sammel immer schon über das jahr. dann hab ich immer eine grosse tüte im schrank hängen ;-)
und hab genug zur auswahl.
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hy! Niklas war letztes Jahr 20 Monate alt und er hat jeden Tag ein Stückerl Süßes bekommen.

Dazu hab ich ihm zwei kleine Playmobil 1-2-3 Packungen geholt und immer Samstags und Sonntags davon was reingetan. Nikolaus und Heiligabend gab es ein Auto, da stand er damals schon drauf.

Ich find im Advent kann man, was Schnuckelzeugs betrifft, ruhig mal fünfe grade sein lassen! So ein kleines Stück nach dem Frühstück fand ich nicht wild und danach wurden ja eh die Zähne geputzt! :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Süßkram, der sich hier doch nur in den Fugen festtritt, und Kleinkram, von dem ich ohnehin schon genug aufzuräumen hab. :-?

Drum werd ich ab diesem Jahr eine brandneue Tradition einführen:
Zum 1.12. stelle ich den nackigen WEihnachtsbaum auf und in jedem Täschchen ihres Adventskalenders findet Marlene einen (oder mehrere) WEihnachtsbaumanhänger. An den besonderen Tagen (Advent, Nikolaus, Heiligabend) packe ich ihr Krippenfiguren in den Kalender, so daß sich die Krippe nach und nach aufbaut.

Und an Heiligabend spiele ich dann Christkind, mach noch Glitter und Tammtamm an den Baum und alles wird ganz toll! :bravo:

:winke:
 
Oben