inhalte adventskalender

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von MamaYan, 20. September 2005.

  1. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallöchen,

    schon wieder ich ...

    heut hab ich aber viele fragen...

    zwerg is ja weihnachten knapp 21 monate alt.
    denke, da schnackelt ers ja noch nicht so richtig mit andvent und kalender,etc...
    aber machen möchte ich trotzdem eine kleinigkeit.

    was habt ihr euren zwergen in dem alter reingetan? jeden tag süßes schreckt ich angesichts seines alters arg ab, aber jeden tag spielzeug, find ich auch nicht so dolle, weil ich glaube, dass er das ja eh noch nicht versteht.

    wie macht ihr das oder habt es gemacht?
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    In dem Alter? Gar nicht ^^

    Pack Buntstifte - Vorlesegeschichten - Plätzchenformen - Rezepte für Plätzchen (mit anschliessendem backen ;) ... rein ;)

    :winke: Martina
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ich hab mir damals die Mühe gemacht, 24 kleine Window-Colour Bilder zu machen und sie in den Kalender zu stecken. Sie haben es dann jeden Morgen an die Scheibe geklebt (ich hab's mit der Folie in den Kalender gesteckt).
    Auch über einen neuen (oder auch den alten) Schnuller haben sich meine gefreut...

    Wobei ich denke, dass er mit 21 Monaten auch schon andere Dinge toll findet (Büchlein, Playmobil 1-2-3- Figur, kl. Holzfigur, Autole usw.)

    Steffi
     
  4. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    Ich habe mir gedacht ihm so ein schokoladenkaldender zu kaufen weil spielsachen hat er genug und ein stück schocki ist ja auch nicht die welt dann werde halt die Zähne 3 mal am tag geputzt statt 2 mal :p ;-)
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Was hälst Du von kleinen Figuren die man dann an den Christ baum hängen kann gefällt der Maus bestimmt auch :)
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    doch, ich hab das auch von anfang an gemacht.. und so sachen wie : kräutertee und schnullis und einen beissring , Milupino Kinder Reis-Sandwich,eine rassel, ein holztier ein dreiecktuch, söckchen, kleine cremedose himbeer pflegecreme oder passendes duschgel (gibt es doch von penaten oder bübchen so miniteile)
    dann kommen und kamen bei uns noch pixi büchlein rein, dann die sachen von tinti stehen nach wie vor sehr hoch im kurs.
    wenn du obstgläschen fütterst.. dann auch gerne diese ;-) hab ich nie gegeben.. , aber, einen waschlappenfrosch .. ach da gibt es doch massig möglichkeiten.



    ich sammel immer schon über das jahr. dann hab ich immer eine grosse tüte im schrank hängen ;-)
    und hab genug zur auswahl.
     
  7. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hy! Niklas war letztes Jahr 20 Monate alt und er hat jeden Tag ein Stückerl Süßes bekommen.

    Dazu hab ich ihm zwei kleine Playmobil 1-2-3 Packungen geholt und immer Samstags und Sonntags davon was reingetan. Nikolaus und Heiligabend gab es ein Auto, da stand er damals schon drauf.

    Ich find im Advent kann man, was Schnuckelzeugs betrifft, ruhig mal fünfe grade sein lassen! So ein kleines Stück nach dem Frühstück fand ich nicht wild und danach wurden ja eh die Zähne geputzt! :)
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Süßkram, der sich hier doch nur in den Fugen festtritt, und Kleinkram, von dem ich ohnehin schon genug aufzuräumen hab. :-?

    Drum werd ich ab diesem Jahr eine brandneue Tradition einführen:
    Zum 1.12. stelle ich den nackigen WEihnachtsbaum auf und in jedem Täschchen ihres Adventskalenders findet Marlene einen (oder mehrere) WEihnachtsbaumanhänger. An den besonderen Tagen (Advent, Nikolaus, Heiligabend) packe ich ihr Krippenfiguren in den Kalender, so daß sich die Krippe nach und nach aufbaut.

    Und an Heiligabend spiele ich dann Christkind, mach noch Glitter und Tammtamm an den Baum und alles wird ganz toll! :bravo:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...