Inhalieren bei Schnupfen?

A

andi_hep

Hallo, meine Tochter (19 Mon) hat gerade einen ganz dicken Schnupfen mit dickem und viel Schleim, der ihr die ganze Zeit aus der Nase läuft. Da ich echt Probleme habe, ihr Nasenspray zu verabreichen (sie wehrt sich so), mache ich das nur direkt vor dem Schlafengehen.

Nun haben wir seit neuestem einen Pariboy im Haus, weil sie in letzter Zeit aus jeder Erkältung eine Bronchitis gemacht hat und ich habe mich gefragt, ob ich die Nasenschleimhäute auch mit Inhalation günstig beeinflussen kann (und vielleicht so die Bronchitis vermeiden kann).

Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich? Gibt es Mittel, die durch Inhalation die Schleimhäute abschwellen lassen? Was muß ich nehmen? NaCl-Lösung oder noch was anderes dazu?

Vielen Dank schonmal,
andi_hep:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Inhalieren bei Schnupfen?

:winke: ich denke mal mit NaCL kannst Du auch bei Schnupfen schon viel tun. Lena hilft das immer, egal ob Husten oder Schnupfen.
Abschwellende Medis brauchen sie nur zum Schlafen (also Nasentropfen).
LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inhalieren bei Schnupfen?

Wir machen das gern - zumal Fabienne zu dickem gelbem Rotz neigt ... einfach nur mit NaCL oder Emser inhalieren reicht, denn in erster Linie hilft das Befeuchten der Schleimhäute schon enorm.
 
A

andi_hep

AW: Inhalieren bei Schnupfen?

Hallo, danke für die Antworten. Wir haben fleissig inhaliert und bis jetzt ist die Bronchitis ausgeblieben und auch die Ohren, die zwischendurch schon angegriffen waren, sehen wieder gut aus.
Nur die Erkältung selbst (mit dem Schnupfen) will sich diesmal einfach nicht verziehen.

LG
andi_hep:winke:
 
Oben