Inhalieren auch mit Wasser?

S

Saramaus

Hallo, ich hätte mal ne kurze Frage. Unser kleiner Mann hat mal wieder husten und wir wollten ihn gleich mit dem Pariboy inhalieren lassen. Jetzt ist uns aufgefallen das wir keine Kochsalzlösung mehr haben. Können wir auch mit normalem Leitungswasser inhalieren oder macht das keinen sinn?
Gruß Susanne
 

Nats

Jupheidi
AW: Inhalieren auch mit Wasser?

Also normles Wasser geht schon, wenn du selbst eine Kochsalzlösung draus machst. Ein Liter Wasser mit einem Teelöffel Meersalz abkochen und los geht´s.

LG
 

Kathi

Dino
AW: Inhalieren auch mit Wasser?

Ich würde die Kochsalzlösung nicht selbst herstellen, weil diese nicht steril ist. Ich würde was aus der Apotheke holen. Und wenn keine mehr aufhat, eben aus der, die Notdienst hat.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Inhalieren auch mit Wasser?

Nachtrag: Wenn du die Lösung dennoch selbst herstellen möchtest, solltest du darauf achten, dass es eine 0.9%ige Lösung wird, d.h. du musst genau 9 Gramm NaCl auf 1 Liter Wasser nehmen!
 
Oben