Ingwer-Wasser

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Ingwer-Wasser

überbrühen :winke:

aber ich nehme immer viel mehr :heilisch:; so circa 'n 3-cm-Stück auf einen Kaffeebecher; heizt gut ein, entfacht halt ein Feuer :nix: ;

tschüüs, Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ingwer-Wasser

Ich nehm eigentlich auch verhältnismäßig viel Ingwer für einen Sud. Ich schnippel und hack locker 4-5cm für ca. einen viertel Liter klein. Den übergieß ich dann aber nur mit kochendem Wasser. Wenn das ganz erkaltet ist, stell ich es in den Kühlschrank, damit es sich (hoffentlich) länger hält.

Trinken tu ich das aber nicht kalt, sondern kipp es in heißen Tee. Eigentlich eher eine Notlösung, weil ich in der Firma nicht immer Zeit hab, für jedes Glas Tee, das ich trinke, eine riesen Performance zu starten.

Prösti!
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ingwer-Wasser

Katja, und wenn du es in einer Thermoskanne aufbewahrst?

Mein "Rezept" *hüstel* hab ich mal irgendwo gelesen, als es darum geht, alles "dünn" zu trinken - also auch Tee etc.

Scheinbar ist das dann so hängen geblieben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ingwer-Wasser

:winke:

ich überbrüh auch. :jaja: Als ich noch arbeiten war, hab ich mir immer 'ne Kanne mit ins Büro genommen, da bin ich gut über den Tag gekommen mit.

Liebe Grüße
Angela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ingwer-Wasser

Das ist ja das Problem: Ich hab keine Thermoskanne! :umfall:
In der letzten Zeit hab ich im Sommer immer so schöne asiatische (rosa mit Blumen drauf und so) Kannen gesehen, war aber zu geizig, mir so eine zu kaufen. Zumal ich auch nicht wußte, wofür. Nun weiß ich, wofür - aber nun find ich keine hübschen Kannen mehr...menno! :trotz:
Und irgendeine nehm ich ja nu auch nicht :piebts: :heilisch:

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Ingwer-Wasser

Hallo!

Und ich koche den in Scheiben geschnittenen Ingwer (ca 1 cm auf 300 ml) ein paar Minuten auf dem Herd und gieße dann, wenn es etwas kühler geworden ist, den Saft einer halben Zitrone dazu. Honig dazu und heiß trinken!

Süßt Ihr das Ingwerwasser noch?

christine
 
P

Paulchen

AW: Ingwer-Wasser

Igitt. Das erinnert mich an meine Schwangerschaft, die ersten drei Monate hab ich nur gegöbelt und das einzige was half war...


... Ingwerwasser.

Habs übrigens im Kühlschrank aufbewahrt, kalt hats mir besser geholfen. Ich denke, so alle zwei Tage habe ich frisches gemacht.

Katja, sich innerlich schüttelnd
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ingwer-Wasser

Nö, ich tu da nur Honig rein.
Im Augenblick koch ich mir immer eine Thermoskanne für die Arbeit, pack einen Teebeutel (schwarz) mit rein und lasse den Ingwer drin. Das ist allerdings mitunter doch ganz schön streng vom Geschmack her. Vielleicht sollte ich den doch nicht drin lassen.

:winke:
 
Oben