Ingwer-Wasser

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ingwer-Wasser

:winke:

wie mir meine TCM-"Tante" erzählt hat, soll man das eher nicht kalt trinken - die Wirkung ist am Besten, wenn es lauwarm ist.

Mir ist es auch kalt zu pfefferig und schmeckt nicht mehr.

Hilft aber in echt und wirklich. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ingwer-Wasser

Ist zur Stärkung des Imunssystems und zur Anregung des Stoffwechsels. :) Auch gut zur inneren Erwärmung. Und im Akutfall hilft es gegen Halsweh. Und ein furchtbar preiswertes Getränk, was gar nicht mal so unübel schmeckt isses auch noch :)

:winke:
Angela
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Ingwer-Wasser

Hallo,

ich trinke es jetzt im Winter auch öfters. Den Geschmack finde ich gar nicht so :umfall: .

Drauf gekommen bin ich mal durch einen Tipp in der DM-Hauszeitung. Dort wurde es zur Stärkung der Abwehrkräfte empfohlen ("Entfache das Feuer in dir...).

Auf einen Winter mit ganz wenig Erkältung und Co., prost, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ingwer-Wasser

Übergießt ihr die Ingwerscheiben eigentlich nur mit kochendem Wasser oder lasst ihr das ganze Wasser zehn Minuten köcheln?

Ich habe beides schon gelesen, aber meistens übergieße ich die Scheiben nur.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ingwer-Wasser

Ich nehm immer so drei, vier dünne Scheibchen Ingwer und überbrühe sie mit kochendem Wasser - ca. 1/2 Liter würd ich jetzt so aus dem Stegreif sagen.
 
Oben