IngDiBa

Schäfchen

Copilotin
AW: IngDiBa

Ja, die suchen sich ihre Leute aus. Wir sind damals dort gelandet, weil unsere "vor Ort" Bank ein gemeinsames Konto nach Eheschließung für unnötig hielt. "Gibt immer so viel Ärger bei der Scheidung", sagte man uns als frischgebackenem Ehepaar und beharrte darauf, dass wir unsere Einzelkonten behalten sollen und gegenseitige Verfügung einrichten. Wir waren das ewige hin- und herbuchen aber leid ...

DKB nahm uns. Freundin von uns nahmen sie nicht. Der Gatte vermutet, es gibt ein gefordertes Mindesteinkommen - das sie aber nicht verraten.
 

Annette

Die Nette
AW: IngDiBa

So, die IngDiBa nahm mich nicht, bekam heute eine Absage. Nur Angestellte oder Freiberufler, keine Selbstständigen. Dabei wollte ich das Konto ja nicht als Geschäftskonto sondern für mich als "privates", wo ebay und so drüber laufen kann. Naja, vielleicht wenn ich ab mai angestellt bin . . .
 

Nemo

nah am See
AW: IngDiBa

Dann ist es bestimmt kein Problem. Als ich mein Konto damals eröffnet hatte war es gebührenfrei, wenn es das Gehaltskonto war und jeden Monat ein gewisser Betrag x an Gehalt reinkam. Wenn du das Konto einmal hast, dann prüft es hinterher kein Mensch mehr nach hab ich den Eindruck.

Liebe Grüße
Sandra
 

Su

Das Luder
AW: IngDiBa

Dann ist es bestimmt kein Problem. Als ich mein Konto damals eröffnet hatte war es gebührenfrei, wenn es das Gehaltskonto war und jeden Monat ein gewisser Betrag x an Gehalt reinkam. Wenn du das Konto einmal hast, dann prüft es hinterher kein Mensch mehr nach hab ich den Eindruck.

Liebe Grüße
Sandra

Ja, das stimmt wir haben auch ein Konto bei der Ing Diba und sind noch nicht rausgeschmissen worden :zahn:
 
Oben