informative links zu kinderkrippe

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: informative links zu kinderkrippe

:jaja: 3:1, toll, gell. die krippe ist relativ neu gegründet (jünger als der konstantin jedenfalls), der träger ist die diakonie, die haben sich wirklich gedanken gemacht.
nicht ganz so traumhaft, aber doch o.k. sind die räumlichkeiten bzw. die gruppengröße: es sind 15 kinder auf zwei räume verteilt: ein doppelzimmer mit 9 kindern (da ist auch der koko drin) und ein kleineres zimmer mit 6 kindern. den neulingen sind meist die 9 kinder zu viel (wobei ja doch oft welche fehlen), der koko fühlt sich am wohlsten mit 4-5 kindern, aber er wird sich schon noch dran gewöhnen ...
und bei friedrich ? ich wollte gerade von einem baby aus der krippe berichten, als mir dein avatarbild in den sinn gekommen ist - friedrich ist ja gar kein baby mehr ...

Ja, er ist viel zu schnell groß geworden. Aktuell macht er gerade die ersten wackeligen Schritte an der Hand. Heute morgen stand er sogar mal kurz frei im Raum bevor er sich auf den Popo fallen lies.

Eure Krippe hört sich ja prima an. Friedrich geht auch sehr gerne in seine Krippe. Bei ihm sind es 2 Erzieherinnen, 2 Kinderpflegerinnen, 1 Erzieherin in Ausbildung (5 Vollzeitkräfte) und noch insgesamt 50% Teilzeit Praktikantinnen für 24 Kinder. Macht also rund 4,4 Kinder pro Erzieherin. Das geht aber wirklich ganz gut, weil die Alterstruktur gut gemischt ist und die sich wirklich auch mit den Kleinen intensiv beschäftigen und auch genug Zeit und Muße zum Knuddeln haben. Friedrich hat eine Lieblingserzieherin, mit der er ein richtig enges Verhältnis hat aber auch die anderen sind ihm vertraut und können ihn auch mal trösten, wenn er mal nicht so gut drauf ist. Ich freue mich schon sehr für ihn, weil die da auch einfach tolle Sachen machen. Für die ganz kleinen ist das ja noch nicht so relevant, aber demnächst geht das dann los und dann ist es echt ein Highlight, beim Sport mitzumachen oder bei den Kreativangeboten oder ganz vielen Projekten. Was mir auch gut gefällt ist, das da so viel gesungen und musiziert wird. Ich hab ja ein Liederbuch für die Krippe erstellt mit den Liedern, die regelmäßg gesungen werden. Es kamen 90(!) Seiten zusammen.

Alles Gute dem Koko in seiner Krippe

wüscht

Verena
 
Oben