Info zum Pubertätsforum

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Lapislazuli, 12. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Damit die Infos besser gefunden werden, pinn ich sie hier noch einmal hin.

    Ihr Lieben

    Wir haben uns entschlossen das Pubertätsforum weniger öffentlich zugänglich zu machen. Die Gründe, die dazu geführt haben, liegen einerseits in der Sensibilität der betroffenen Altersgruppe und dem Bedürfnis, die Privatspähre der Kinder möglichst stark zu schützen, andererseits auch in der so entstehenden Möglichkeit familiär-intimere Problematiken zum Gespräch zu bringen.

    So wird das Pubertäts-Unterforum nun ähnlich wie das NDS nur noch nach Freischaltung zugänglich sein. Zusätzlich werden die Zugangskriterien sogar noch etwas enger gehalten. Eintritt erhalten Eltern mit Kindern im Pubertätsalter und/oder Userinnen, die interessiert sind an einer aktiven Teilnahme an den Diskussionen. Eine weiteres Kriterium zur Teilnahme ist bei allen, dass sie sehr gut bekannt sind, sei es aus dem Forum oder aber auch aus persönlichen Begegnungen mit Stammschnullis.

    Als Mod werde ich mir vorbehalten vor Freischaltung genau zu prüfen wer Zugang erhält und wer nicht. Und im Zweifelsfalle auch ein 'Nein' auszusprechen. Dazu werde ich regelmässig die Liste überprüfen, ob und wie sehr die einzelnen im Forum aktiv sind.

    Das alles soll keine Schikane darstellen, sondern, wie oben dargelegt, einzig und allein dem Schutz der Privatsphäre unserer grösseren Kinder, die gerade ein nicht so einfaches Alter durchleben (und wir mit ihnen), dienen.

    In diesem Sinne
    L.

    Nachtrag1: Anmelden könnt ihr euch über Kontrollzentrum/Gruppenmitgliedschaft. Danach findet die (manuelle) Freischaltung statt.

    Nachtrag 2: Eltern, die noch neu und uns nicht so gut bekannt sind, können ihre Anliegen hier im passenden Unterforum 'Das Leben mit Schulkindern' posten.
     
    #1 Lapislazuli, 12. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Info zum Pubertätsforum

    Neu: Wie im NDS wird auch hier in Zukunft eine Mindestbeitragszahl von 250 Posts vorausgesetzt.

    L.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...