infizierte Wunde

lulu

Königin der Nacht
AW: infizierte Wunde

Ihr Lieben :winke:
Ich werde mir die "Mittelchen" merken für den Arztbesuch, Anke. Und zur Not vorschlagen. Aber eigentlich ist unser Doc ja selber recht harmlos :zwinker:.
Pilar, ich finde es eitert zu wenig für Hepar sulph, deshalb die Silica Idee. Das hab ich leider nicht zuhause, Auto ist beim Mechaniker, aber Dr. G. hat es bestimmt :jaja:.
Lulu
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: infizierte Wunde

lulu hat gesagt.:
Sandra, Du hast bestimmt gelesen, daß wir die Wunde regelmäßig desinfizieren und bepflastern bzw. mit einer sterilen Kompresse abkleben, seit wir von ihr wissen? Die Tinktur ist hochprozentig :zwinker:.
Lulu

:jaja: ich sag ja...Dafür hat Gott uns Salben, Medikamente und Desinfektionszeug erfinden lassen. Manchmal hilft das nunmal am Besten.

Auch wenn es für die Kinder schöner wäre wenn man sie nich des Öfteren mit sowas quälen müsste, weil brennen tut es ja doch ganz schön.

mfg Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: infizierte Wunde

Der Doc hat mich geschimpft, daß ich erst heute gekommen bin :oops:.
Für ein Antiseptikum sei es zu spät, ein Antibiotikum will er (noch) nicht. Also zwei mal täglich heiße Bäder, Calendula-Creme und auf meine Anregung eine Dosis Silica 200c. Bei jedweder Verschlechterung haben wir uns sofort zu melden, auch am Wochenende...
Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: infizierte Wunde

Hallo Anke :winke:

So wirklich besser wird das mit Klaas Wunde nicht trotz regelmäßiger heißer Bäder und Calendulacreme bzw. Tinktur.
Die Wunde ist recht unempfindlich und schmerzt ihn nicht oder stört, aber die Entzündung wird auch in den letzten Tagen nicht mehr so recht kleiner.
Hast Du noch einen Tipp, ein Hausmittelchen für uns?
Gibt es ein AB, dass man lokal, äußerlich anwenden könnte. Eines, das durch die Haut dringen könnte?

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: infizierte Wunde

Hallo Lulu,

völlig blöde Frage, aber: Heiß bei Entzündungen? Ich meide Hitze bei Entzündungen immer, weil das eher fördert?

Übrigens: Bei einer Blutvergiftung gibts keinen roten Strich... Ich hab mich ja nach der Geburt von Cajus n bissl dazu "belesen". Die Entzündung kann sich auch im Körper ausbreiten, ohne dass es äußerlich sichtbar ist.

Mir wär das über den langen Zeitraum zu heiß :oops: Aber ich bin auch vorbelastet :zwinker:

Gute Besserung!
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: infizierte Wunde

Achso, zu deiner Frage :-D

es gibt auf jeden Fall auch antibiotische Salben :jaja:
Nach meiner Op hat sich die Wunde im Bauchnabel, durch den sie die Endoskopie versucht haben, entzündet, das hab ich mit einer Salbe in den Griff bekommen.
Und Emil hatte vor kurzem eine Entzündung am Penis, das ist auch mit antibiotischer Salbe behandelt wurden.
Wir beide hatten "jellin Creme, Wirkstoff: Fluocinolonacetonid"
Das soll keine Empefhlung sein! (ist so oder so verschreibungspflichtig), sondern lediglich Erfahrung.

LG
Kim
 
Oben