Individuellen Schmuck, kann das jemand?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Smile76, 15. Oktober 2008.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    Hallo!

    Es geht darum, alle unsere Erzieherinnen im KiGa haben Dienstjubiläum und wir sindauf der Suche nach einem individuellen Geschenk, das auch nicht Unmengen an Geld kostet.

    Idee war jetzt, einen Schmuckanhänger mit dem KiGa-Logo zu erstellen.

    Aber wie macht man das? Habt Ihr eine Idee für mich?

    ich bin grad etwas ratlos.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

    LG
    Andrea
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Kannst du das Logo aus Fimo machen? Das könnte man dann als Anhänger zu einer Kette oder als Brosche tragen.

    Wie sieht denn das Logo aus?
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Hallo!

    An Fimo hab ich auch schon gedacht. Aber ich bin da nicht wirklich geschickt damit...

    Eigentlich ist es kein schwieriges Motiv. Blauer Hintergrund, blauer Zauberhut mit gelben Sternen, daneben ein HÜgel mit Sternen...

    Aber ich kann das glaub ich nicht....

    Wäre das für Euch Zuckerkünstler nicht was... Kannst Du vielleicht mit Fimo arbeiten?

    Ich dachte ja noch an Schmelzolan. Blauer HIntergrund mit gelben STernen....

    Achje,.....

    LG

    Andrea
     
  4. AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Diese Anhänger sind wohl zu teuer, aber vielleicht ist jemand geschickt mit Metall und kann etwas in der Art nachmachen? Und das Logo wird dann per Stoffmalerei (oder auf Stoff gedruckt) eingefügt? Oder so? :???:
     
  5. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Hallo Eva!

    Die Anhänger sind ja in der Tat sehr schick, aber auch etwas viel zu teuer. Leider.
    So etwas könnte ich mir gut vorstellen, aber ich kenne niemanden, der so etwas machen kann.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....

    LG
    Andrea
     
  6. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Finde die Idee auch toll, aber wird der Schmuck dann auch getragen? Wäre ja schade wenn ihr euch solche Mühe gebt und das gute Stück landet dann in einer Schublade!
    Würde vielleicht ehr auf unsere Tortenkünstler bauen und das Kiga-Logo in Zucker verschenken! Als Andenken vielleicht eine von den Kindern selbstgestaltete Leinwand zum Aufhängen im Kiga.
     
  7. AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Ich habe auch gerade gedacht, eigentlich möchte ich auf keinen Fall das Logo meiner Arbeit als Schmuck tragen, selbst wenn ich da noch so gern arbeite.

    Eine richtig tolle Torte fände ich wohl auch besser.
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Individuellen Schmuck, kann das jemand?

    Und wenn ihr statt das Logo zu verwenden einfach Ketten in den entsprechenden Farben fädelt ? Es gibt mittlerweile ganz viele wunderschöne Perlengeschäfte, die einem auch beim basteln helfen. Einen Schmuckanhänger mit Logo würde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich tragen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...