Individualprophylaxe beim Zahnarzt

Océanne

Gehört zum Inventar
Was zahlt ihr dafür?

Ich habe im März Termin und zahle für 2 Stunden 92 Euro. :umfall: Aber dafür den Zahnarzt wechseln? Wenn ich mir dafür erstmal Kosten für eventuelle Zahnfüllung spare, weil die Zähne dann schön sauber und versiegelt sind und ich das Zähneputzen neu erlernt habe mit drei verschiedenen Zahnbürsten...

Meine Ma zahlt ca 20 Euro weniger bei ihrem Arzt.

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Individualprophylaxe beim Zahnarzt

:winke: das kommt immer auf die Praxis an, was sie genau macht, also ausführliches Aufklärungsgespräch zum Thema Ernährung, verschiedene Zahnputztechniken, zusätzlich Hilfmittel wie Zahnseide, Zahnhölzer usw. erklären. Die Zahnreinigung an sich mit Zahnsteinentfernung + Belege wegpolieren oder sogar Airflow (Reinigung um Verfärbungen wie z.b. Tee-, Kaffee-, Wein- oder Raucherbeläge zuentfernen.

Je nach auf Wand eben, aber 92,- € für 2 Stunden das kommt mir doch sehr als Wucher vor. Frag doch mal genau nach was gemacht wird und lass Dir das gestaffelt aufschreiben.

Also bei meinem Zahnarzt kostet eine Zahnreinigung + ausführliche Prophylaxe mit allem Drum und Dran (Zahnsteinentfernung, Airflow, Politur, Versiegelung, Erklärung der verschiedenen Zahnputztechniken sowie Zahnseide usw. für 2 Stunden knapp 60,- € und das ist das Personal optimal ausgebildet, heißt die gehen alle Nase lang auf Fortbildungen die auch nicht günstig sind.

LG Sandra


PS: Die Praxis ist auch in einer Großstadt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Individualprophylaxe beim Zahnarzt

Soweit ich es verstanden habe, umfasst die Prophylaxe bei meinem ZA genau das
(Zahnsteinentfernung, Airflow, Politur, Versiegelung, Erklärung der verschiedenen Zahnputztechniken sowie Zahnseide

Kann man da was machen an dem Preis? :???:

Ich hab irgendwo noch eine Broschüre rumfliegen.

:winke:
 
J

JenHH

AW: Individualprophylaxe beim Zahnarzt

Ich habe letztens 72 Euro für 1 Stunde gezahlt, das kam mir auch teuer vor, ich hatte aber leider keine Vergleichsmöglichkeit...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Individualprophylaxe beim Zahnarzt

Verhandeln lassen die meist nicht mit sich wegen dem Festsatz den die im Computer für die Rechnung haben. Aber versuchen kannst Du es mal. Viel Glück.

LG Sandra
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Individualprophylaxe beim Zahnarzt

Ich glaube, ich lasse mir auch nochmal die Preise für andere Leistungen geben und mache dann mal einen Rundum-Vergleich mit anderen ZAs. Wenn es sich generell lohnt, wechsel ich den Arzt.

Danke.

Lässt hier sonst niemand mehr sowas machen? :???: Oder ist Frage gerade etwas zu unweihnachtlich? :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Individualprophylaxe beim Zahnarzt

hmm, ich zahle dann wohl ziemlich viel für 1 Std - 108 Euro ;)

aber das ist es wert....
 
Oben