Indisch bekocht werden...

christine

Weltreisende
...finde ich total super!!

Um 18 Uhr kommen wieder unsere indischen Bekannten / Kollegen von Martin, die kochen dann bei uns! Wir sollen nur Joghurt, Tomaten und Zwiebeln anbringen.

Letztes mal habe ich Hühnchen im Ofen gehabt und frisches Gemüse gerichtet und sie haben dann einen tollen Reis zubereitet.

Ich bin sooo gespannt, was es heute gibt! Unsere Wohnung behält den Geruch dann ein paar Tage, das ist voll doll

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Indisch bekocht werden...

Boah, klasse! Du weisst ja, wie sehr ich die indische Küche liebe! Mjam!
Und, was gab es nun?
Neidische Grüße von Bianca :cool:
 

christine

Weltreisende
AW: Indisch bekocht werden...

Hallo und guten Morgen!

Also wir hatten Besuch von drei sehr netten Indern, und gekocht haben sie:

Scampis in so einer TomatenZwiebelKokossoße und
Hühnchen in einer Joghurtsoße mit Knofi, Tomaten und natürlich Ingwer, Chili, Kardamom Koriander Masala etc.

Klar, Reis dazu.

Ich bin geschmolzen, es war sooo gut. Wenn die kochen, schmeckt alles so abgerundet, wenn ich das nach Gefühl mache mit ein zwei Gewürzen schmeckt es nicht so gut

Die Kinder essen das gar nicht, Martin nur ab und zu, so daß meine tollen Gewürze immer noch fast in der selben Menge vorhanden sind wie vor einem Jahr.

Aber zB das von gestern könnte ich sehr oft essen, es gibt auch Gerichte mit viel Garam Masala, die ich nicht dauernd brauche.

Eins fand ich klasse:

Ich habe einen Häcksler, mit dem ich Nüsse kleinmache und noch nie eine Paste hergestellt habe. Und gestern haben wir Zwiebeln drin gemanscht, dazu dann Tomaten und dann gings rund in dem Ding! Und diese Soße wurde dann mit Öl zum kochen gebracht, die Scampis dazu, dann die Gewürze...

Wir haben gleich wieder eingeladen für Anfang Dezember! Und dann mache ich Nudelauflauf und sie kochen wieder was.

Yammi

christine
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Indisch bekocht werden...

Das klingt total lecker, das hätte mir auch geschmeckt. Ich glaub ich hab noch nie Indisch gegessen :???:

Freut mich dass ihr so einen tollen Abend hattet! :jaja:
 
Oben