Indien ist nun wirklich nich...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 26. November 2005.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Gestern haben wir uns zusammengesetzt und mein Mann hat mir so nebenbei gesagt, daß ja schon lange für ihn klar sei, daß wir nicht nach Indien gehen werden. Die Wahrscheinlichkeiten auf allen Ebenen sei zu gering als sich da hineinzusteigern. DAS war mir nicht klar und ich war oder bin auch noch etwas sauer, daß er mir das nicht früher so klar gesagt hat. Ich hab ihn drum gebeten, aber anscheinend reden wir manchmal vorbei. Grrr....

    Was ich halt nicht wußte, daß sich von seiner Geschäftsseite aus die Chance für ihn, für längere Zeit nach Bangalore zu gehen verringert hat, es sieht schlechter aus als vor einem halben Jahr.

    Ich sag OK dazu, ärgere mich nur darüber, daß er mich nicht abgehalten hat von verschiedenen Aktivitäten (Infos einholen, Kontakte knüpfen, was weiß ich, ich hab halt bis jetzt darüber nachgedacht), er hat sich "gewundert" aber nichts gesagt. Hammer. Naja.

    Ansonsten finde ich es auch gut, daß wir das jetzt wissen, schon eine Unklarheit weniger für nächstes Jahr!

    Danke Euch für Eure Hilfe, alle die sich bei mir gemeldet haben!

    Christine
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Indien ist nun wirklich nich...

    Hi christine.....

    und...unabhängig davon, dass Du es gern früher gewusst hättest, bist Du froh oder traurig, dass ihr nicht geht?
    Würde mich mal interessieren, weil Bangalore bei uns vor ein paar Monaten auch mla auf dem Plan stand, aber Ingo (mein GG) sich dann dagegen entschieden hat, nachdem er im September mal dort war - und ich war erleichtert!
    Ich bin ganz scharf drauf, im Ausland zu leben, aber mir ist doch wichtig, dass Kultur und Sprche nicht allzu fremd bzw relativ leicht erlernbar sind.
    Das ist m.E. her bei Bangslore (und Shanghai - war und ist ebenfalls Thema bei uns :verdutz:) nicht gegeben.....
    Die Dritte und wahrscheinlichste ALternative ist bei uns: Australien in den nächsten 5 Jahren - da wär ich sofort dabei *freu* :prima:

    Naja, genug geplappert, bin gespannt, wie Du das siehst... :)

    GLG Meike
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Indien ist nun wirklich nich...

    Hallo Meike!

    Nein, ich bin weder froh noch traurig, alles hat seine Vorteile und das gesundheitliche Risiko gehen wir halt dann nicht ein, wenn wir hierbleiben. Ich hab mich jetzt schon so mit Indien beschäftigt und wir haben auch einige indische Kontakte mittlerweile, Kollegen von Martin, die mal zum Essen herkommen und mit denen man toll reden kann, es ist mir nicht mehr so fremd. Shanhai wäre es total, da hab ich null Ahnung.

    Australien ist auch unsere Variante (ist ja lustig), mein Onkel wohnt in Sydney mit Familie und wir waren 1999 mal dort und möchten auf jeden Fall wieder hin. Aber halt nicht geschäftlich.

    Ne Kindergartenmami macht das gerade für drei Wochen, ihr Mann ist dort oft geschäftlich und kennt sich aus, die Kids sind 5 und 3 und sie sind letzte Woche geflogen. Sie machen das einfach und ich bin so gespannt auf deren Bericht.

    Für uns ist halt der lange Flug (den WIR schon kaum überlebt haben die 36 Stunden oder wieviel das war mit allem Drum und Dran) eine Überlegung. Sollten die Kids eher jünger oder älter sein? Meine Cousine und Cousin waren erst Teenie, als sie das erste mal nach Deutschland kamen. Ich muß mal darüber nachsinnen!

    Erzählst Du das dann, wenn Ihr sowas plant? Wär toll,.

    christine
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Indien ist nun wirklich nich...

    Ach, Mensch, Christine...irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich mit Dir froh oder mit Dir traurig sein soll. Ich hab grad in den letzten Tagen noch oft gedacht "Heute abend mußte aber mal gucken, ob die Christine mal geschrieben hat, ob sie nun nach Indien gehen oder nicht."

    Naja...
    :winke:
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Indien ist nun wirklich nich...

    Danke Katja. Dadurch, daß ich das jetzt weiß, kann ich auch anders umgehen mit der Frage, wann ich wieder anfange zu arbeiten. Denn mein Erziehungsurlaub hört im April auf und gesundheitlich geht es mir immer besser, so daß ich zwar nicht sagen kann, ob ich dann gleich wieder etwas anfange, aber zumindest ist es nicht in weiter Ferne.

    Wenn wir drei Monate weggegangen wären, hätte ich mich schlecht bewerben können und sagen, ich bin dann halt mal weg. Dann hätte das warten müssen bis danach und wäre auch nicht so easy gewesen...

    Schönen Sonntag!

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...