In zwei Wochen...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Corinna, 10. April 2010.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ... haben wir dann jetzt einen Termin mit einer Hundetrainerin.

    Naehe Bandon... Knapp 1,5 Stunden von hier entfernt, aber was tut man nicht alles dafuer zu lernen, wie man seinem Hund was beibringt!


    Ich soll ihr Videos schicken mit dem Ruebchen und uns, in verschiedenen Situationen... Wenn wir sie laufen oder mit ihr spielen, ect. (Besonders auch Situationen mit den Kindern!)

    Die werden ihr wahrscheinlich schon Buecher erzaehlen, bevor wir da ueberhaupt ankommen!

    Wir sollen die zwei Grossen mitbringen, damit sie direkt das Gleiche lernen wie wir und es genauso ueben koennen!
    Die beiden Kleinen sollen wir erst zur zweiten Trainingseinheit mitbringen, wenn wir Grossen schon den Grund gelernt und geuebt haben mit Ruby.

    Auch zeigt sie uns dann Spiele, die wir mit dem Hund machen koennen.
    Ebenso hat sie Hunde, mit denen Ruby "spielen" kann und sie wird uns zeigen, wie wir trotz der Ablenkung von anderen Hunden ihre Aufmerksamkeit erlangen koennen... Sagt sie! :hahaha: (Man merkt, ich glaube da noch nicht sooo dran?? :oops: )

    Ich bin super gespannt auf diese Stunde und freue mich da auch drauf.

    Fuer mich ist Ruby im Grossen und Ganzen ja "perfekt" so, wie sie jetzt ist.
    Ich wuensche mir halt "nur", dass wir lernen, uns ihr Gehoer zu verschaffen! :zwinker:


    Ich werde dann mal berichten....


    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: In zwei Wochen...

    Das hört sich sehr interessant an und ich denke schon, dass ihr da einiges lernen könnt!


    Und jetzt warte ich mal gespannt darauf, dass die zwei Wochen vorbei gehen und du deinen Bericht schreibst ;)


    :winke:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: In zwei Wochen...

    Rosi, ich kann es kaum erwarten, den richtigen Umgang zu erlernen!

    In der Theorie klingt das alles pausibel und auch recht "einfach" - ich bin bisher an der Umsetung gescheitert und lieber fahr ich die knapp 1,5 Stunden zu einem Trainer als dass ich was am Hund "versaue"!

    Ruby ist so ein tolles Tier!
    Und natuerlich moechte ich, dass das so bleibt!


    :winke:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: In zwei Wochen...

    Das ist überall das Problem: Etwas klingt so einfach, und wenn man es dann ohne Anleitung versucht, dann kann es auch ziemlich in die Hose gehen. Vor allem sieht man selbst ja die Fehler oft gar nicht, weil man so in der Situation drin ist, das einem das gar nicht auffällt.

    Und ich denke, ihr macht das schon richtig!

    :bussi:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: In zwei Wochen...

    Danke, Rosi!

    Ich haette ja auch gerne einen frueheren Termin genommen, aber Ruby muss ja erst mal richtig "abheilen" von der OP!

    :bussi:
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In zwei Wochen...

    Das find ich ne tolle Idee!

    Bin mal gespannt, was ihr da so gezeigt bekommt!
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: In zwei Wochen...

    Das klingt ja spannend und ich bin auch gespannt was Du uns berichten wirst :jaja:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: In zwei Wochen...

    Ja, Tami!

    Vor allem bin ich gespannt, wie weit oder nah das an den Trainings"methoden" der deutschen Hundetrainer kommt.

    Also ob sie aehnliche Tips geben, wie ihr das jetzt machen wuerdet oder die Hunde ganz anders haendeln!

    Und ich bin gespannt, wie sich die Kinder und Joe und ich machen, wenn wir genauere Anleitung haben.
    Und noch gespannter bin ich, wie Ruby darauf reagiert.

    Ja, und dann bin ich noch gespannt, wie lange wir mit Ruby ueben muessen, um unser Ziel zu erreichen!

    Zwischen den beiden Trainingseinheiten (sie meinte am Telefon, dass zwei Einheiten in der Regel reichen wuerden), sollen mindestens 3 Wochen liegen, also schaetze ich, dass wir die ersten Uebungen ja recht zeitnah mit Ruby umsetzen koennen.
    So eine Trainingseinheit geht ueber 1,5 Stunden und nach dem, was sie mir alles erzaehlt hat, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, dass wir (und der Hund :hahaha: ) das in der kurzen Zeit lernen koennen...

    Mal sehen!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...