in welcher form gebt ihr fleisch?

Vanessa

Gehört zum Inventar
ich lach mich schlapp, lass das bloß nicht Ute sehen

zu spät, sie hat's schon gesehen. Aber sie hat mir kein Forumsverbot erteilt :-D
Bouba ist total verrückt nach Knochen. Wenn Papa daran kaut, macht er einen Aufstand, bis er auch einen bekommt. Er ist halt ein echter Löwe, nicht nur als Sternzeichen :-D
 
S

Susan

@ Vanessa

Der totale Hammer das Foto :p:p:p
Der kleine Hosenmatz mit dem Riesenknochen - den kannst Du glatt für die Titelseite der Fleischerinnung anmelden *schmeiss mich weg* :) :-D

Ich bin übrigens auch Löwe ... und mit Knochen ablutschen hab ich gar nichts am Hut *ihhhh* :wink:
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,

bei uns ist es so, dass unser entweder das Fleisch püriert bekommt, oder eben noch von Hipp. Bei uns geht es nicht anders, da noch keiner einer Backenzahn da ist und er bei Stückchen sowieso schon würgt.

LG
Claudia
 
K

Kati

Hi Gabriela!

Meistens pürier ich Axel das Fleisch, aber ich habe ein Super-Rezept, das total klasse schmeckt und das Fleisch wird dabei so weich, daß Axel es gut kauen kann (natürlich in kleinen Portionen): Schweineragout mit Mais! Dazu mach ich Kartoffelbrei. Das ist - neben Spaghetti Bolognese - Axels absolutes Lieblingsessen!

Hier das Rezept (für 2 Personen):

Zutaten: 400 g Schweinenacken ohne Knochen, 2 EL Öl, 1 kleine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Paprikapulver edelsüß, Salz, Pfeffer, 3 EL Tomatenmark, 1/4l Gemüsebrühe, 1 kleine Dose Maiskörner

Den Schweinenacken in kleine Würfel schneiden. Das Öl in einem breiten Topf erhitzen und das Fleisch darin unter Rühren rundum anbraten. Dann die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen. Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und den Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken. Zum Fleisch geben. Die Fleisch-Zwiebel-Mischung mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Das Tomatenmark darunterrühren und alles kurz durchschmoren lassen. Dann die Gemüsebrühe dazugießen und das Ragout zugedeckt ca. 15 min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Darf auch ein wenig länger köcheln, damit das Fleisch schön weich wird. Dann den Mais abtropfen lassen und zugeben. Nochmal 5 min ziehen lassen. Guten Appetit!

Kati
 
Oben