in welcher form gebt ihr fleisch?

G

gabriela

@riccarda

danke dir. hat chiara keine problemen fleisch zu kauen? laurin hat alle zähne, aber wenn es nicht weich genug ist, kaut er drauf und spuckt es wieder aus. so viele fleischsorten gab ich ihm aber noch nicht, wir essen selber wild&co sehr selten. straussenfleisch will ich organisieren, es ist leicht, fettfrei und eiweissarm, schmeckt auch ganz gut, ich habe aber noch keine zuverlässige quelle gefunden, wo ich weiss dass das fleisch auch chemiefrei gezüchtet ist.

@jackie

probiere mal brokkoli und karotten, vorher gekocht, in den frikkadelen zu mischen. schmeckt auch oberlecker und das fleisch wird dadurch weicher. danke für die einführung in österreichischen speisen :)

liebe grüsse,
gabriela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ gabriela

thx, i'll try. is ne gute idee, dann brauch ich kein gemüse dazu servieren :)

:winke:
jckie (die lacht, wenn sie sich chiara vielfrässig vorstellt :-D)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Gabriela,

ich schneide Chiara ganz winzige Futzelchen, die kaut sie vielleicht ein bisschen mit den Kauleisten, Backenzähne hat sie noch keine. Wahrscheinlich schlingt sies einfach runter, wie auch die beliebte Polenta.

Ihr schmeckts, Verdauungs- und sonstige Probleme hat sie keine, also wirds schon passen.

Liebe Gruesse
Riccarda

PS.: Ich hatte mal eine Internetadresse, die Straussen- und sonstiges Fleisch ins Haus liefern. Vielleicht findest Du sie bei google oder bei www.chefkoch.de, die sind gut informiert. (in den foren fragen)
 
G

gabriela

@riccarda

ich habe das problem dass ich bei laurin in der windel alles vorfinde, was grösser als ein reiskorn war :( er kaut seit ein paar tage auch fleisch, ich habe wieder mal getestet, zähne hat er reichlich und muss nicht die kauleiste bemühen.

ich habe auch internetadressen mit fleisch aus australien, strauss&co., weiss aber nichts über die herkunft und haltung der tiere. ich bin sehr experimentierfreudig in der küche und habe so ziemlich alle fleischsorten probiert die es gibt, nicht nur gemüse. ich versuche nach möglichkeit fleisch zu kaufen, von tierhaltern zu denen ich vertrauen habe. da die preisspanne bei den bio-fleischer so gross ist, suche ich immernoch einer der gut UND günstig ist. rind+schwein kaufe ich von fränkischen züchtern, das ist kein problem.

liebe grüsse nach wien und in der krabbelgruppe :)
gabriela
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
So Gabriela, nun kann ich mal unsere Antwort auf Deine Frage geben :-D

Hoffentlich klappt's jetzt mit dem Bild einfügen *hoffhoff*

Boubaknochen.jpg
[/img]
 
G

gabriela

:p :p :p

süüüüüüss dein boubakar :bravo: könnte glatt als mittelalterliches foto gelten :-D
 
Oben