In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

oh da sind super Ideen dabei, danke schön :bussi:

die Idee mit der Kiste find ich eigentlich auch nicht schlecht, bei uns wechselt das Angebot auch etwas...

verschiedene Größen wollte ich nicht, da bekomme ich die Beutel nicht in eine Dose rein und hab wieder zig angefangene Beutel im vorrat rumfliegen, das macht mich ganz närrsch, ich weiß gar nicht mehr wohin mit all dem Mist :hahaha:

momentan träume ich ja echt von so einem aufgeräumten Cerealienregal aber ich bin zu geizig so viel Geld für Plastikdosen auszugeben :heilisch: :oops:

die großen Tupperdosen sind toll. Schade dass dann immer gleich soviel Porto draufkommt dass es sich fast nicht mehr lohnt. Muß mal hier Ausschau halten.

danke euch :)

:blume:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Diese schütteldosen haben wir auch... Zwei kornflakessorten und einmal Müsli, so hat jeder Auswahl und ich hier keine offenen Tüten
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

ich habe die aktuell auch in einer Tupperdose, bin damit aber überhaupt nicht glücklich. Wir haben hier Honigbällchen und nach ein paar Tagen in der Tupperdose kleben die alle aneinander und dann kommt beim Schütten gleich ein ganzer Klumpen raus. Von daher verfolge ich das Thema hier mal.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Kleben tun unsere nur wenn sie zu alt sind oder die Dose mal nicht richtig zu war und dann durch Luftfeuchtigkeit ( durch kochen oder so) *nass* werden.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Ich lasse die im Originalbeutel und verschliesse selbigen mit so einem Kunststoffclip :)
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Bei uns sind die in so luftdichten Boxen von Tupper, mir fällt nur der Name grade nicht ein...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Ich lasse die im Originalbeutel und verschliesse selbigen mit so einem Kunststoffclip :)


Hier auch. :jaja: Und wir haben auch immer nur zwei Beutel offen (+ mein Müsli, das bleibt aber auch in der Originalverpackung). Erst wenn eine Sorte leer ist gibt´s ne neue Packung. Ich hab zig Tupperdosen hier, aber zur Cornflakes- oder Müsliaufbewahrung hat mich noch keine so richtig überzeugt. Ok, wir haben solche Sachen auch nicht im offenen Regal stehen sondern im Schrank. Die Beutel mit Clip sehen in einem offenen Regal wohl nicht so prickelnd aus. :)
 
Oben