in welchen abständen nächste beikost geben?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von rethschi, 13. März 2006.

  1. hallo zusammen!

    ich habe in ute´s babyernährung gestöbert und nix gefunden über die abstände, die man braucht um die beikost nach und nach einzuführen.

    mach ich das monat für monat eine mahlzeit ersetzen oder wenn z.b. mittags klappt, dann den nächsten tag abendbrei versuchen? und nächste woche sofort den nachmittagsbrei?

    ich habe leider ein zeitproblem, weil ich mit nik´s vollen 9 monaten wieder anfange zu arbeiten. da nik auch noch allergiegefährdet ist, weiß ich nicht so recht wie ich es anfangen soll... (und flasche geht gar nicht.)

    lg rethschi
     
  2. AW: in welchen abständen nächste beikost geben?

    Hallo!

    pro Mahlzeit eine Woche;
    also mit Karotte (oder mit was man auch immer anfangen will) anfangen, Löffelweise steigern.
    Dann eine Woche mit Kartoffel (oder auch sonstiges) und dann wieder eine Woche später mit Fleisch.
    Nach 4 Wochen dann die nächste Mahlzeit einführen. Bei mir war das der Milchbrei abends und dann nochmal vier Wochen später den OGB.

    So kenn ichs und so hab ich es auch gemacht.

    Hab jetzt nicht nachgerechnet, ob du das bis zur Arbeit noch schaffst :piebts: .
    Hoffe Nik macht keine Probleme!

    Liebe Grüße
     
  3. AW: in welchen abständen nächste beikost geben?

    hallo und danke!

    trotz stillblöde habe ich mal grob kalkuliert, dass das eigentlich so passen müsste.
    ist schon interessant, was man alles wieder vergessen hat beim 2. kind! beim 1. kind habe ich so viel gelesen und mich informiert und jetzt??? :zeitung:

    lg rethschi

    vielleicht hat noch jemand erfahrung damit und möchte sich austauschen???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...