In welchem Buch war das?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Steffie, 5. September 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo an die Thrillerjunkies :)

    Ich komm seit gestern nicht drauf, muss aber dauernd drüber nachdenken. In irgendeinem Buch, ging´s um eine kleine Affenfigur mit drei Affen. Nichst sehen, nichts sagen, nicht´s hören. Also einer der sich den Mund, einer die Augen, und einer die Ohren zuhält.

    Nur in welchem Buch war das nochmal? Cupido, Morpheus, Belladonna, ich weiss es nicht mehr. Oder ein ganz anderes? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    :winke:
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In welchem Buch war das?

    Hallo Steffie,

    ich würde jetzt mal zu Morpheus tendieren. Belladonna habe ich nicht gelesen und ich meine, dass diese Figur beim ersten Überfall aus der Wohnung mitgenommen wurde (Cupido) und dann im zweiten Buch eben wieder "aufgetaucht" ist. Die bekam sie doch zugeschickt, oder? Ist schon wieder so lange her und es lagen so viele andere Bücher dazwischen, da komm ich dann auch immer durcheinander.

    Liebe Grüße
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In welchem Buch war das?

    Ja, ich mein auch :jaja:
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In welchem Buch war das?

    Ich glaub auch, dass es Cupido war, bin mir da aber nicht mehr so sicher gewesen.
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In welchem Buch war das?

    ;) Nein, nicht Cupido. Morpheus war es. Mir ist inzwischen eingefallen, dass sich diese Affen ja darauf bezogen, dass einer was gesehen hat, was er nicht sehen sollte, einer was gehört hat.... Und das war definitiv in Morpheus - aber halt bezogen auf den Cupido-Fall. :cool:
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In welchem Buch war das?

    Ich glaub das Teil würde bei dem Überfall in Cupido aus ihrem Schlafzimmer geklaut, und in Morpheus wurde es ihr wieder zugeschickt. Das alles wurde aber erst in Morpheus erzählt. Oder?
     
  7. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In welchem Buch war das?

    :jaja: So habe ich es auch in Erinnerung.

    Liebe Grüße
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In welchem Buch war das?

    Ok, dann mal Dankeschön :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...