In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

  • um den 5. Geburtstag herum

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • zwischen dem 5. und dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • nach dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 15 55,6%
  • ich weiss es nicht mehr...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Elchen

Aufraffbremse
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Bei Yannick wackelt noch gar nichts! Bei Eileen weiss ich es so aus dem Kopf nicht mehr, müsste ich nachlesen! Aber als sie mit fast 7 zur Schule kam, waren die ersten bleibenden schon komplett draussen. Wir haben also keine Zahnlücken-Einschulungs-Bilder!
 

Kathi

Dino
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Tim hat auch noch alle Milchzähne. Er hat aber auch erst eher spät seine ersten Zähne bekommen.
 
K

Kaefer28477

AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Marcs "Milchis" sind schon sehr früh durchgebrochen. Ich habe meinen letzten Milchzahl erst vor knapp 4 Jahren verloren :(, aber nur, weil mir darunter kein bleibender Zahn angelegt war

Mittwoch muß ich mit Marc hin zur Röntgenkontrolle. Wenns bei ihm auch so ist, kann man ja eh nix ändern, aber trotzdem....

Außerdem will marc mal wieder zum Zahnarzt, obwohl er erst vor 3 Monaten war...

Ob das an der netten Zahnarzthelferin liegt? Die ist nämlich süßßßß...(sagt er):umfall::hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Wenn das "Märchen" stimmt das man erst reif für die Schule ist wenn die Milchzähne ausfallen, kann Yannick morgen leider nocht nicht in die Schule zum 1sten Schultag :hahaha: Yannick wird im Nov. 7 und hat noch alle Milchzähne aber so richtig schön sind zumindest die, mit denen er mal einen Unfall hatte nicht mehr....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Saskia hat den ersten Milchzahn mit ziemlich genau fünf Jahren verloren (wobei der erste auch erst mit gut 10 Monaten gekommen war, also auch recht spät). Inzwischen sind die beiden mittleren unteren Schneidezähne schon fast komplett rausgeschoben. Die oberen mittleren und unteren zweiten Schneidezähne wackeln schon seit einem halben Jahr...
Saskia hat damit eine "Regel" ungültig gemacht, die sagt, daß der erste Zahn erst ausfällt, wenn der erste bleibende Backenzahn schon durchgebrochen ist - von den vieren fehlt nämlich noch jede Spur (na gut, eine leichte Beule im Zahnfleisch gibt es auch schon seit Monaten)...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Joshs erster fiel 3 Tage nach seinem 5. Geburtstag aus. Jetzt isser 9 und momentan purzelt ein Backenzahn und Eckzahn nach dem anderen!
 
Oben