In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

  • um den 5. Geburtstag herum

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • zwischen dem 5. und dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • nach dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 15 55,6%
  • ich weiss es nicht mehr...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte mal von euch wissen, wann bei euren Kids die bleibenen Zähne gekommen sind, bzw. wann die Milchzähne augefallen sind.
Carolin steht schon seit Wochen vor dem Spiegel und wartet auf den ersten "Wackelzahn".
Ich habe bisher immer gedacht, dass die Milchzähne so um den 6. Geburtag ausfallen und habe sie entsprechend vertröstet.
Heute war Carolin jedoch auf dem Kindergeburtstag eines Mädchens, die heute 5 geworden ist und die unten schon 2 Zahnlücken hatte und 1 neuer Zahn schon leicht hervorschaute :umfall:

Da war ich dann doch baff und eshalb wollte ich mal eureErfahrungen hören.

Danke,
:winke: Daniela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Hallo

Bei uns dauert es noch ein wenig, aber ich kann gut von der Tochter meiner Freundin reden, die vor gar nicht so lange ihre ersten Miclhzähne verloren hat. Und zwar war sie knapp über 7 Jahre als sie den ersten Milchzahn verloren hat.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Ich war 5 , da fielen die unteren 2 aus :) .
Als ich mit 6 Jahren in die Schule kam, haben mir gerade oben die beiden Vorderen gefehlt..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

:winke:

Laura hat vor dem 6. Geburtstag ihre ersten bleibenden Backenzähne bekommen - zumindest zum Teil. Und vor ein paar Wochen sind die ersten beiden Schneidezähne unten ausgefallen. Sonst sitzt noch alles bombenfest. :-D

Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt aber man sagt: Kinder, die ihre Zähne spät bekommen, haben auch später erste Zahnlücken und umgekehrt. Bei Laura trifft es auf jeden Fall zu. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Da sind die Kinder doch sehr unterschiedlich in ihren Zeitplänen.

Jaqueline fing erst mit gut 8 Jahren an, die Milchzähne rauszuschmeissen. Die Zahnärztin fand das super - denn so waren die neuen Zähne noch ne längere Zeit geschützt im Zahnfleisch... :umfall:
Den letzten Milchzahn hat man ihr letzten Sommer gezogen (mit 12) und er ist noch imemr nicht komplett rausgewachsen.

Marvin war da etwas flotter. Als er mit 6 in die Schule kam, hatte er schon die oberen SChneidezähne neu.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Wenn die Backenzähne kommen verliert man ja vorher keine Zähne und deshalb wird das auch oft nicht bemerkt, das Milchgebiss hat ja nur 20 Zähne und das bleibende Gebiss 32. Also erstmal hinten nach neuen Zähnen suchen:)
Gruss Britt
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Samuel hat noch keinen einzigen Wackelzahn, aber Josephines sitzen unten schon etwas locker - noch mehr, seitdem sie vorgestern versucht hat mit den Zähnen einen Sattel vom Playmobilpferd zu entfernen :umfall:

Ich weiss nicht, ob es wirklich davon abhängig ist, wann die Kinder die ersten Zähne bekommen haben, aber bei uns würde die Regel passen.

Liebe Grüße
Nicole
 

Nats

Jupheidi
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Hallo,

also Laura war 5, als die ersten Zähne ausfielen. Bei meinem Patenkind ist jetzt gerade erst der 1. ausgefallen. Er ist jetzt 8 1/2

LG
 
Oben