In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Daniela, 13. August 2008.

?

In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

  1. um den 5. Geburtstag herum

    6 Stimme(n)
    22,2%
  2. zwischen dem 5. und dem 6. Geburtstag

    6 Stimme(n)
    22,2%
  3. nach dem 6. Geburtstag

    15 Stimme(n)
    55,6%
  4. ich weiss es nicht mehr...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich wollte mal von euch wissen, wann bei euren Kids die bleibenen Zähne gekommen sind, bzw. wann die Milchzähne augefallen sind.
    Carolin steht schon seit Wochen vor dem Spiegel und wartet auf den ersten "Wackelzahn".
    Ich habe bisher immer gedacht, dass die Milchzähne so um den 6. Geburtag ausfallen und habe sie entsprechend vertröstet.
    Heute war Carolin jedoch auf dem Kindergeburtstag eines Mädchens, die heute 5 geworden ist und die unten schon 2 Zahnlücken hatte und 1 neuer Zahn schon leicht hervorschaute :umfall:

    Da war ich dann doch baff und eshalb wollte ich mal eureErfahrungen hören.

    Danke,
    :winke: Daniela
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    Hallo

    Bei uns dauert es noch ein wenig, aber ich kann gut von der Tochter meiner Freundin reden, die vor gar nicht so lange ihre ersten Miclhzähne verloren hat. Und zwar war sie knapp über 7 Jahre als sie den ersten Milchzahn verloren hat.
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    Ich war 5 , da fielen die unteren 2 aus :) .
    Als ich mit 6 Jahren in die Schule kam, haben mir gerade oben die beiden Vorderen gefehlt..
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    :winke:

    Laura hat vor dem 6. Geburtstag ihre ersten bleibenden Backenzähne bekommen - zumindest zum Teil. Und vor ein paar Wochen sind die ersten beiden Schneidezähne unten ausgefallen. Sonst sitzt noch alles bombenfest. :-D

    Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt aber man sagt: Kinder, die ihre Zähne spät bekommen, haben auch später erste Zahnlücken und umgekehrt. Bei Laura trifft es auf jeden Fall zu. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    Da sind die Kinder doch sehr unterschiedlich in ihren Zeitplänen.

    Jaqueline fing erst mit gut 8 Jahren an, die Milchzähne rauszuschmeissen. Die Zahnärztin fand das super - denn so waren die neuen Zähne noch ne längere Zeit geschützt im Zahnfleisch... :umfall:
    Den letzten Milchzahn hat man ihr letzten Sommer gezogen (mit 12) und er ist noch imemr nicht komplett rausgewachsen.

    Marvin war da etwas flotter. Als er mit 6 in die Schule kam, hatte er schon die oberen SChneidezähne neu.
     
  6. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    Wenn die Backenzähne kommen verliert man ja vorher keine Zähne und deshalb wird das auch oft nicht bemerkt, das Milchgebiss hat ja nur 20 Zähne und das bleibende Gebiss 32. Also erstmal hinten nach neuen Zähnen suchen:)
    Gruss Britt
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    Samuel hat noch keinen einzigen Wackelzahn, aber Josephines sitzen unten schon etwas locker - noch mehr, seitdem sie vorgestern versucht hat mit den Zähnen einen Sattel vom Playmobilpferd zu entfernen :umfall:

    Ich weiss nicht, ob es wirklich davon abhängig ist, wann die Kinder die ersten Zähne bekommen haben, aber bei uns würde die Regel passen.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

    Hallo,

    also Laura war 5, als die ersten Zähne ausfielen. Bei meinem Patenkind ist jetzt gerade erst der 1. ausgefallen. Er ist jetzt 8 1/2

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...