In welchem Alter haben Eure Kleinen angefangen zu laufen?

M

Melanie und Lea Marie

HAllo

Lea hat nit 9 Monaten gekrabbelt und ist mit 10,5 Monaten an den Möbeln entlanggelaufen und 1 Woche später auch gelaufen. Und das schon mit Schuhgrösse 20 :o

Aber jedes Kind ist anders. Von einer Bekantnen der Sohn ist erst mit 20 Monaten gelaufen
 
N

NimueVerdandi

Nimufrosch ist mit neun Monaten an der Hand gelaufen, mit zehn Monaten allein.
Sie gehört auch zu den schnellen Kindern. Gekrabbelt ist sie erst als sie schon laufen konnte und mehr aus Spaß.
Meine Große Tochter war 13 Monate als sie anfing zu laufen.
Mein großer Sohn ist mei neun Monaten allein gelaufen.
Alles Nestflüchter!

:winke:
Silke
 
S

Scarlett

Meli hat sich ungefähr ans Lehrbuch gehalten, war aber bedingt durch ihren zu spät erkannten Eisenmangel, mit allem etwas langsamer.

7-8 Monaten begann sie zu Krabbeln.
Mit 10-11 Monaten saß sie, dann hochziehen, freies Stehen und jetzt "flitzt" sie durch die Gegend ;-) (dh. geht schon einigermaßen sicher)

Mach Dir keine Sorgen oder besser die liebe Verwandtschaft soll sich nicht Sorgen, Dein Baby wird dann Laufen, wenn die Zeit dafür da ist.
Ich weiß, in "unseren" Köpfen ist es so verankert worden (Ursprung sind glaub ich, die 60-70 Jahre), ein Kind muß zu diesem Zeitpunkt, dies oder das können aber die motorische Entwicklung scheint genetisch festgelegt zu sein.
Manche beginnen erst mit 2 zu Laufen und das ist genauso ok, wie wenn ein Kind mit 9 oder 10 Monaten beginnt.

Zur Beruhigung kannst Du Dein Kind einfach mal durchchecken lassen, was aber meines Erachtens noch gar nicht notwendig ist.
Ich würde einfach noch abwarten und Tee trinken und die Ohren auf Durchzug stellen!

LG Scarlett
 

Alley

Miss Ellie
Chris ist mit 10 Monaten gekrabbelt und 1 Woche nach seinem 1. Geburtstag lief er!

Da ist jedes Kind anders! Mach dich nicht verrückt! ;-)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!
Meine grosse Tochter fing mit 10 Monaten an zu krabbeln ( ist vorher allerdings seit sie 7 Monate alt war wie ein Soldat in einem Affenzahn gerobbt!), hat sich durch das Krabbeln auch alleine hingesetzt (ich habe sie vorher nie hingesetzt, da es dem Rücken schadet und die meisten Babies können von alleine erst mit 8 Monaten sicher sitzen, sagt jeder Arzt!) und hat sich das erste Mal alleine hochgezogen 8 Tage vor ihrem 1.Geburtstag. Mit 13,5 Monaten konnte sie dann selbständig alleine und sicher laufen.
Meine kleine Tochter zog sich hoch mit 9 Monaten, robbte auch seit sie 7 Monate alt war und krabbelte mit 9 Monaten, sicher alleine laufen konnte sie dann auch mit 13,5 Monaten.
Beide Kinder hatten da Schuhgrösse 20 und bekamen die ersten Schuhe 1 Monat nach den ersten Schritten, da ich sie so lange wie möglich auf Socken oder barfuss habe laufen lassen ( natürlich in der Wohnung, draussen mit sogenannten Lederstrümpfen!).

Liebe Grüsse, Steffi
 

reti

Familienmitglied
Hallo!

Fabian ist mit 8 Monaten gerobbt, mit 9 Monaten gekrabbelt. Kurz vor seinem 1. Geburtstag machte er die ersten Schritte (immer nur 5-6, sehr unsicher), mit 13 Monaten ist er dann richtig gelaufen. Also eher Durchschnitt würde ich sagen.
Ich kenne aber genug Kinder, die erst mit 17 Monaten begonnen haben, ihre ersten Schritte zu machen. Ich würde mir noch nicht allzu viele Gedánken machen. Dann steht halt in dem U-Heft irgendwas. Ist doch egal. Bei Fabian hat der Ki-Arzt beim Sprechen gemeint er wäre etwas hinten nach, und das Kreuzerl halt nicht dort gemacht, wo es eigentlich hin gehört. Aber was solls. Die Kinder halten sich halt nicht an ein U-Heft, sondern machen alles dann wann sie es selbst wollen.
 
J

JuniorsMa

Hannes ist mit 9 Monaten gekrabbelt und mit 11,5 Monaten gelaufen.
Ich würde mich aber nicht verrückt machen(lassen!), die Zwerge laufen früher oder später sowieso allein.Genieße die Zeit wo dir der Zwerg noch nicht davon läuft :-D
 
Oben