In Spinat Glässchen auch Öl rein????

N

Nadine1982

Hallo Liebe Ute,

hab jetzt meiner kleinen 1 Woche Karotte gebeben ohne Öl und danach die Flasche, jetzt bekommt sie seit einer Woche Karotte Kartoffel mit Öl und sie bekommt keine Flasche mehr. Jetzt möchte ich ihr gern mal was anderes geben Spinat mit Kartoffel oder Karotte Kartoffel Fleisch muß da auch Öl rein?? Oder nur in Karotte Kartoffel???

Vielen Dank schonmal

Nadine & Vivi :-o
 

Kathi

Dino
Hallo Nadine,

ich bin zwar nicht Ute, aber habe folgende Info für Dich.

Zuallererst schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

Es wird empfohlen, dass eine Mahlzeit 8-10 g Fett enthalten soll. Das kannst Du leicht prüfen, indem Du auf die Zusammensetzung der Mahlzeit auf dem Etikett schaust. Ein TL Öl sind ca. 4g (=36 kcal). Desweiteren solltes Du auf die Kalorienmenge schauen (steht auch auf dem Etikett). Auch hierzu schreibt Ute etwas auf ihren Seiten. Eine Portion soltle so ca. 140 bis 160 kcal haben.

In Abhängigkeit vom Fett- und kcal-gehalt gibst Du dann das Öl zu.

Liebe Grüße
Kathi
 
Oben