in mir brodelt´s immer noch...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kieselchen, 26. September 2005.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ....weil ich mich immer noch aufrege über die SchuhFACHverkäuferin die mir heute begegnet ist :bruddel:

    Hatte vor einigen Tagen ein Posting geschrieben in dem ich nachfragte ob ich schon für Laara Schühchen kaufen könne - weil Wettertechnisch es langsam für Krabbelpuschen im KiWa etc. zu kühl wird. Und sie gerne mittlerweile zwar nur an der Hand aber dennoch immer öfter ein paar Schritte selber laufen möchte wenn wir spazieren fahren.

    So..

    da gingen wir heute in unser Dorfansässiges Schuhgeschäft das schon seit zig Jahren hier besteht und ich von vielen Bekannten - nicht nur von meiner angeheirateten Familie gesagt bekam das hier wirklich EHRLICH gut beraten wird.. :bissig:

    Hatte auch Geld eingesteckt falls wir wirklich fündig werden sollten. Und meine Bims Meßschiene war auch mit dabei :prima:

    Im Laden kurz erklärt was wir möchten.

    Frau Cheffin nahm einige Modelle aus dem Regal und präsentierte sie uns. Die Marke der Schühchen war PRIMIGI. Gute Marke, gelle? :prima: als ich dann meinte das Laara ihr Größe (lt. Bims) knapp über 19 liege nahm sie die obligatorische Meßschiene der Schuhläden und Laara´s Fuß wurde gemessen.
    Schuhgröße 20 sollte es sein. Dann wollte ich mit meinem Bims den Schuh innen vermessen - sie meinte diese Schiene sei totoler Quatsch :verdutz: sie würde lange genug in dem Job arbeiten und wüßte was gut ist. :bissig:

    Ich meinte noch ich hätte gerne einen Schuh mit relativ dünner und weicher Sohle da sie in den Schühchen die wir haben (gebrauchte) mit dicker Sohle so "patschelt" also nicht wirklich läuft sondern eher stampft. :-? Zur Antwort bekam ich das es völlig in Ordnung sei wenn die 1.!!! Schuhe eine harte Sohle hätten. Dadurch hätten die Kinder guten Halt :verdutz:

    :bruddel:

    Meine Laune wurde nicht besser und mein eh kurz angesetztes Vertrauen in diese SchuhFACHverkäuferin schwand auf ein minimum.

    Laara bekam den Schuh an und was kam dann?????? :achtung: sie "zückte" ihren Daumen und drückte vorne am Schuh ob noch genügend Platz wäre :verdutz: ich bin der Meinung ich habe es hier gelesen oder gehört das die Kinder in dem Alter noch die Zehen krümmen wenn sowas passiert.. ich gab dann meinen Gedanken Möglichkeit sich zu äußern und wieder wurde ich mit einem "das ist Quatsch" ruhig gestellt. :bruddel:

    Das war definitv das Tüpfelchen auf dem i..

    Mit einem zornigen Blick in Richtung GG (in der Hoffnung er versteht was ich meine, will und brauche) rettete dieser die Situation und gab mit ruhigen! wenigen Worten zu verstehen das wir es uns wohl noch mal überlegen wollen.

    Ich weiß nicht wer besser weggekommen ist in dieser Situation :bissig: die SchuhFACHverkäuferin oder mein GG weil er zu seinem Glück verstand das ich schleunigst da raus mußte weil ich sonst geplatzt wäre und auch eine Menge Sauerstoff benötigte um mich wieder zu beruhigen. :bissig:

    Urrrrrrghhh, was war das?

    Hab ich mit falschen Info´s diese Sache begonnen oder war diese SchuhFACHverkäuferin wirklich n bissel ........

    :bruddel:

    mußte ich jetzt einfach loswerden - bin immer noch sauer, enttäuscht und verwirrt. Den 1. Schuhkauf hatte ich mir etwas schöner vorgestellt. War in meinen Augen auch immer noch "etwas besonderes" :-?


    Danke für´s Luft machen...


    Andrea
     
  2. Boah, das ist heftig!

    Andrea, da wäre ich auch sauer!

    Wir sagen bei uns immer: "Najo, wat de Buer nich kennt, dat fritt he nich"
    Wollte sagen, das Geschäft ist alteingesessen, die Verkäuferin leider auch...

    Bald steht unser erster Schuhkauf an, mal sehen was es geben wird.
    Wir haben so eine Schiene nicht, braucht man die unbedingt?
    Wie stelle ich sonst die richtige Größe fest?

    Danke Dir fürs Erzählen hier!
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Entschuldige aber die tickt nicht mehr richtig [​IMG] wieso konnte sie dir nicht solche Schuhe raussuchen die du wolltest mit weicher Sohle??? Die lebt wahrscheinlich noch im 18.Jahrhundert.Sorry aber bei sowas könnte ich auch aus der Haut fahren viel Glück das Du noch die richtigen Schuhe findest [​IMG]
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hi Stefan :winke:

    na ich denke auch das die Einstellung von der *ironieon* FACHverkäuferin *ironieoff* ebenso alt wie das Geschäft war :bruddel:

    Hoffentlich wird euer Schuhkauf besser - kann ja nur.

    Diese Bims Meßschiene habe ich hier aus dem Forum geordert - von Katrin (Davids_Mama) verkauft sie ich glaube 9 Euro + Porto!

    ist echt Klasse und Du kannst damit die Schuhe bis Größe 35 (oder sogar länger:???: ) ausmessen.

    Gruß Andrea
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Man kann die Kinder auf festes Papier stellen, die Füße mit einem Stift abzeichnen und das ganze dann mit 1,5 cm "Zugabe" vor den Zehen ausschneiden. Passen die Schablonen nicht ohne Knick in die Schuhe hinein, sollte auch die älteste Schuhfachverkäuferin sich geschlagen geben müssen.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da würde ich nie wieder reingehen.
    Es gibt ja gsd noch so viele andere Geschäfte.
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ich werde wohl auch nicht mehr soo schnell diesen Laden betreten :bissig: jedenfalls nicht für kleine Schuhe die Laara brauch


    grrrrrrrrrr


    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...