In kleinen Schritten....

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Maike, 24. Juni 2007.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    ....arbeiten wir uns vorwärts. :wink:

    Gestern habe ich nochmal ein bißchen im Garten rumgewerkelt, dh. Unkraut raus aus dem Beet, Pflanzen rein, damit das Unkraut nicht mehr so viele Möglichkeiten hat. Vom gröbsten Dreck und Zeug (ich denke da insbesondere an 8 verrottende Europaletten, diverser Bauschutt sowie ein paar Quadratmeter Pflastersteine :umfall: ) hatte ich es im Frühjahr schon befreit und den Mulch aufgebracht. Aber da hier ja der Löwenzahn regiert, war es an der Zeit, dem mal wieder den Garaus zu machen.

    Hier also mein Werk von gestern:
    [​IMG]

    Das Beet habe ich schon länger in der Form. Auf den Mini-Flieder bin ich schon etwas stolz, das ist ein Ableger von dem Großen und der hat dieses Jahr auch das erste Mal geblüht. Den werde ich allerdings so klein halten.
    [​IMG]

    Und noch eine Frage an die Expertinnen habe ich: Was ist denn das hier an meinen Rosen? Die sind schon länger im Beet und die oben links im Bild habe ich gestern radikal zuückgeschnitten, weil die komplett so aussah. Was kann ich da tun?
    [​IMG]

    :winke: Maike
     
    #1 Maike, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In kleinen Schritten....

    Hey, sieht doch gut aus! Wobei ich echt froh bin, dass ich es hinter mir habe und nur noch "pflegen" muss und ab und an kleinere Flächen neu gestalten :umfall:


    Das an den Rosen ist Sternrußtau, man kann dagegen was spritzen und man muss auf jeden Fall alle befallenen Stellen gründlich entfernen. Auch alle Blätter vom Boden aufheben und entsorgen. Das ist ein Pilz.

    :winke:
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: In kleinen Schritten....

    Das Schlimme ist, dass 5 von 25 Metern gut aussehen und was nach dem Flieder kommt, davon will ich gar nicht sprechen :umfall:

    Ok, Sternrußtau :lichtan: Dann werde ich also gleich mal mit meiner Heckenschere nochmal nach draußen gehen :jaja: Und ich dachte gestern noch so: Das Doofe an Rindenmulch ist, dass man den Kram, der auf den Boden fällt, nicht vernünftig aufgesammelt bekommt....
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In kleinen Schritten....

    Ach, Hauptsache der Eingangsbereich sieht schon mal gut aus :jaja:

    Hörmal, ich hab auch 3 Jahre gebraucht, und das für einen Reihenhausgarten :piebts:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In kleinen Schritten....

    Hörmal und ich bin auch noch lange nciht fertig :)

    Nee, im Ernst, das Beet sieht total schön aus.
    Von hier aus, sieht das nach einem ganz weißen Beet aus !? Jedenfalls total edel zu den grauen Platten.

    Und Du weißt doch... Gärtner und Geduld fangen nciht umsonst mit dem gleichen Buchstaben an :nix:

    LG
    Regina :blume:
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: In kleinen Schritten....

    Danke Regina, Geduld brauche ich wirklich :wink:

    Ganz weiß ist es allerdings nicht, sondern weiß mit rosa und dazwischen Lavendel. Ich mach Dir morgen, wenns wieder heller ist, ein paar Nahaufnahmen. Dann muss ich eh mal raus wegen dem Sternrußtau.

    LG, Maike
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: In kleinen Schritten....

    Das ist ja kaum wiederzuerkennen! Klasse!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...