In Kinder einfühlen

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Röschen, 24. Februar 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Manchmal betrachte ich meinen Sohn und versuche zu "erfühlen", wie es ihm gerade geht, was er denkt und plötzlich bin ich selbst wieder so klein, kann mich nicht artikulieren, mich nicht verständlich machen.

    Dann fühle ich die Einsamkeit, die mein Kind manchmal haben muss, weil ich es nicht verstehe. Und diese Einsamkeit möchte ich möglichst klein halten.

    Wenn mein Sohn weint, wird er getröstet. Wenn er auf den Arm oder Schoß will, dann nehme ich ihn hoch, auch wenn er dann nur auf mir rumturnt.

    Ist es denn nicht ein wunderbarer Vertrauensbeweis, wenn ich mit dem Kind allen möglichen Blödsinn anstellen kann und er weiß dabei, dass ihm nichts passiert?

    Nur so kann ich meinem Kind die nötigen Wurzeln geben und erst dann können ihm die Flügel wachsen, denn es weiß: "Egal wo ich bin, wenn ich meine Mama brauche, dann ist sie da!"


    nachdenkliche Grüße

    Rosi
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In Kinder einfühlen

    hallo rosi,

    ich hatte gerade tränen in den augen ... du hast so recht...
    jeden tag/jeden abend vor dem schlafen seh ich meinen kleinen an und denk`mein gott, das ist deiner :hä: -äähm,unserer... ... er ist so abhängig von dir :hä: -äähm,uns, vertraut dir total ...

    einfach wahnsinn, finde ich ... :-o

    lg,

    michaela
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In Kinder einfühlen

    Das hast du wunderschön geschrieben :jaja:

    lg Alina
     
  4. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In Kinder einfühlen

    *TräneausdemAugewisch*

    Sehr schön :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...