In Italien sind Pastinaken.....

snoopy

Proseccobläschen
Guten Morgen......

also, ich hab schon irre oft gelesen dass man Babys Pastinaken geben kann.......
Ich wußte natürlich nicht die Bohne was das ist.
Also, gestern war ich in der Stadt, war in einem Gemüsegeschäft um Gemüse für den Brei zu kaufen und da hab ich gefragt ob die denn Pastinaken hätten.

Darauf die freundlich Verkäuferin: Nein, das haben wir nicht.
Ich: Wissen sie was das ist? Weil ich weiß es nämlich leider nicht.
Darauf die andere Verkäuferin: Ja ja, das sind Kartoffeln.
Darauf die freundliche Verkäuferin: Achso, solche wie in Amerika.....
Die andere wieder: Ne, die nicht, aber so ähnlich........

:crazy: :crazy: :crazy:

Ich dankend gegangen.......... mit dem Glauben zu wissen was denn jetzt Pastinaken sind......
Bis zum Abend als ich *Schmeckt nicht gibts nicht* guckte.....und siehe da......
Des Rätsels Lösung........es sind Karotten...........

Ja ja......man lernt nie aus........ich mußt schmunzeln......
aber karotten und kartoffeln sind ja eh fast das gleiche....

LG Jenny
 

Marli

Mausibausi
AW: In Italien sind Pastinaken.....

Hääääää sind Pstinaken nicht eine Wurzelart die aussehen wie Sellerie oder bin ich da jetzt etwas auf dem Holzweg?????????:verdutz:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: In Italien sind Pastinaken.....

nein bitte nicht, tim mälzer sagte gestern es ist die eigentliche Karotte........
*heul* *heul*

aber klärt mich bitte auf falls ich falsch liege.....

LG Jenny
 
M

Mama-Huhn

AW: In Italien sind Pastinaken.....

Liebe Jenni,
mitnichten sind Pastinaken Karotten oder Kartoffeln. Pastinaken sind das da: http://www.mediatime.ch/gemuese/pastin.htm

Man kann die Dinger sogar in Scheiben schneiden, panieren und als Ersatz-Schnitzel essen (wenn man will oder muss....).
Für Babies sind sie das ideale Gemüse, finde ich: passen zu allem, sind hypoallergen, haben viele Mineralstoffe und schmecken unaufdringlich.

Liebe Grüße
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: In Italien sind Pastinaken.....

Vielen Dank @ Mama- Huhn.........
ich paß scheinbar doch ganz gut in dieses Land......... *grins*
Aber ehrlich, Tim Mälzer hat da gestern was anderes gesagt.
Aber ich guchk heut die Wiederholung und dann hör ich nochmal genau hin.....

danke inzwischen.

LG Jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: In Italien sind Pastinaken.....

Sodala, um 10:35 ist am Vox die Wiederholung und da werd ich meine ohren mal gaaaaaaaaaaaaanz weit aufsperren.......

LG Jenny
 
Oben