In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 11. November 2008.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    und macht mit bei einer der Aktionen

    Aktion Hoffnungszeichen

    Weihnachten im Schuhkarton

    und bewichtelt Kinder.
    Ihr werdet keine Fotos dafür bekommen, auch kein überschwängliches "Danke Wichtelmama" - aber es braucht nur wenig Phantasie sich die leuchtenen Augen vor zu stellen.
    10 Euro sind eine ganze Menge, ich weiss. Die Rahmenbedingungen sind bei beiden Aktionen ein klein wenig anders. Aber, 10 Euro sind für mich 5x lieber laufen statt den bequemen Bus zu nehmen. Ein paar Mal ein lautes "Nein" zu mir selbst vorm Süsswarenregal....

    Unser Päckchen geben wir nächste Woche im Kindergarten ab ...

    Liebe Grüsse
    Martina
     
    #1 Krabbelkaefer, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    Unser Päckchen nimmt Jan am Freitag in die Schule mit :bravo:
     
  3. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    Das machen unsere in der Schule auch jeder packt ein Schuhkarton.Finde ich eine schöne Idee.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    Unser Kindergarten packt auch Päckchen, Fabienne hat ihren Anteil bereits mitgenommen.
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    Das finde ich auch eine tolle Idee, wenn man gemeinsam im Kindergarten ein paar Päckchen packt. So kann jeder wie er mag und kann seinen Beitrag leisten :herz:
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    :winke:

    Unser Karton ist schon bei Clara in der Schule :rolleyes: (ich hoffe er ist nicht zuuu groß..*g*) Uns hat es richtig Spaß gemacht und alle meine Kinder haben mitgemacht und sich eingebracht.. War schön und wir machen auch jedes Jahr mit :jaja: über die Kirche..
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    Wir machen da jedes Jahr mit dem ganzen Kindergarten mit. Gestern war Abgabetermin...
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In Gedanken schon am wichteln? Dann tut doch anderen noch was Gutes

    Bei uns im KiGa läuft auch jedes Jahr zwischen St.Martin und Weihnachten eine Aktion für das "Friedensdorf International".

    Ich finde solche Paketaktionen eine sehr schöne Idee. :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...